aktuelle News Am 21. Jänner 2018 ist Herr Kurt Sommerauer, der älteste Neu-Arzler, friedlich eingeschlafen. Nach dem Besuch des Realgymnasiums und nach dem Kriegsdienst wurde er Postbeamter und schaffte es bis zum stellvertretenen Postauto-Betriebsleiter.

Für sein vorbildliches Wirken wurde er mit dem Silbernen Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Er war ein Mann mit besonderen Fähigkeiten: Er konnte malen, schnitzen, modellieren, spielte hervorragend Gitarre, Ziehharmonika und Klavier.
 Legendär waren seine Dekorationen für den "Postball" im Hotel Maria Theresia, wie er vor Jahrzehnten traditionell stattfand. Doch in erster Linie war er ein Familienmensch. Mit seinem gewinnenden Wesen und seinen vielen Begabungen war er für mehrere Generationen Ratgeber und Lehrer.
Mit ihm - da sind sich alle einig, die ihn kannten - ist ein ganz besonderer Mensch von uns gegangen.

Hans Hausberger