Sport Fulminanter Start der SVO Basketballer in die ÖMS Das SVO U19 Team besiegt Union Döbling in der Wiener Stadthalle Sensation! Das U19-Team des SVO Basketball besiegte gleich im 1. Spiel der österreichischen Meisterschaft den haushohen Favoriten Union Döbling auswärts klar 71:51 (30:31)!  Das war der erste Sieg eines Tiroler Nachwuchs–Teams gegen renommierte Wiener seit 2002: Damals siegte ebenfalls SVO(U16) mit mit den heutigen Star-Tirolern Jesse Seilern und Romed Vieider (gegen UAB Wien 67:60). Hans Licha – einst und jetzt SVO-Nachwuchs Coach: "Unmöglich ist gar nichts. Es muss nur jeder für jeden sein Herz aufs Spielfeld werfen und alles geben. Einer allein reißt nichts, nur als Team sind wir stark!“

Gerade das beherzigte das SVO-Team. Und siehe da, im 3. Viertel wankten die Wiener Favoriten, die in der ersten Halbzeit zeitweise noch großartig aufgespielt hatten. Schuld daran war die aufopfernde Defense der Tiroler. Allen voran Mörtl Reiter, Elmin Jasasagic, Tom Abentung. Sie rissen ihre Kameraden mit.
Fazit: Den Döblingern ging nach der Halbzeit die Luft aus, im 4. Viertel ging der SVO-Sieg dann „locker vom Hocker“.

 Im Angriff wiederum war Benni Haid nicht zu stoppen. Gepaart mit klugem Passspiel von Lorenzo Balestriere und Tom Abentung auf Michael Bechrakis und Alex Tilg - da fiel ein Treffer nach dem anderen! Diese nützten den Freiraum - die Wiener konzentrierten sich zu sehr auf Haid - und schon war der Weg zum Sieg frei. Alle Spieler kamen zum Einsatz, jeder trug seinen Teil zum Sieg bei.

SVO spielte in Wien mit Haid (29), Bechrakis (18), Tilg (13), Balestriere (5), Abentung (4), Mörtl (2), Riedl, Duelli, Jasaragic, Lacmanovic

Hier die weiteren Spieltermine der SVO-Basketballer:
So 19.10. 14 14 Uhr SVO U19 - Basketflames ÖMS MU19 Leitgebhalle Innsbruck
So 09.11. 14 14 Uhr SVO U19 - WAT 3 Wien ÖMS MU19 Leitgebhalle Innsbruck
 Sa 28.02. 15 14 Uhr SVO U19 - Timberwolves ÖMS MU19 Leitgebhalle Innsbruck