aktuelle News Gotteslobschießen der Speckbacher Schützen Alter Schießstand ein voller Erfolg. Alle Pfarrgemeinden in Tirol bekommen neue Gotteslobbücher. Diese Anschaffung bedeutet einen erheblich finanziellen Aufwand für jede Pfarrgemeinde.
Um unsere Pfarre in diesem Vorhaben zu unterstützen, beschloss die Kommandantschaft der Schützenkompanie ein Gotteslobschiessen zu veranstalten. Die Kompanie stellt eine Schießscheibe zur Verfügung und Kompaniekurat Jörg Schlechl legte das Ziel fest. Neben dem Bat. Kommandant Innsbrucks, Helmut Paolazzi  sowie vielen ortsansässigen Vereinen nahmen auch viele Kompaniemitglieder, insgesamt 53 Schützen, am Schießen teil.
Der Erlös wurde von der Kompanie noch aufgerundet und somit konnten 40 Stk. Gotteslobexemplare für die Pfarre finanziert werden. Ebenso wurde mit diesem Schießen der Zusammenhalt unter den Vereinen und im Besonderen die Verbundenheit zu unserer Pfarre eindrucksvoll bewiesen.
Ein großer Schützendank für die rege Teilnahme.
Gewonnen hat die Schießscheibe unser Jungschütze Matteo Dorighelli vor Thomas Triendl und Alexandra Hatzl.
Hauptmann Mitterer Alexander der Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand.