Die ADVENTZEIT ist bei uns im Stadtteil Neuarzl/Olympisches Dorf auch KULTURADVENT-ZEIT. Das heißt, dass wir uns mit Musik, Gesang, Literatur und positiven Gedanken dem Weihnachtsfest nähern.
Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Innsbruck, in dem sich jahraus, jahrein um diese Zeit engagierte Menschen, Vereine, Organisation und Gruppen so selbstlos um ein harmonisches Zusammenleben bemühen Den großen Einsatz und Zeitaufwand der handelnden Personen, Vereine und Korporationen kann man nicht hoch genug bewerten. Ohne gemeinschaftsbildende Veranstaltungen und helfende Hände wäre unser Stadtteil viel ärmer.
Aber solche Aktivitäten und Anstrengungen brauchen auch Widerhall, die Anerkennung von jenen Mitmenschen, für die man dies schon seit Jahren gerne tut.
Jedoch ist nicht nur Anerkennung gefragt, sondern auch ihre ganz persönliche TEILNAHME und die ihrer Freunde, Bekannten und Verwandten.
Der KULTURADVENT bietet auch wieder ein umfangreiches Programme, sehens- und hörenswerte Ereignisse und viele Gründe, um dabei zu sein. Die wichtigsten Gesprächsthemen werden das Weihnachtsfest 2013 und das Jubiläumsjahr 2014 (50 Jahre Olympisches Dorf) sein.
Wir wollen uns miteinander auf das christliche Weihnachtsfest einstimmen. Dass es nebenbei herzhafte wie schmackhafte Verköstigung und wärmende, duftende Getränke gibt, ist wohl selbstverständlich.
Sie sollten unseren gemeinsamen KULTURADVENT nicht versäumen. Es zahlt sich aus, in der Kulturadvent-Zeit den Samstag-Abend gemeinsam zu verbringen.

Ihr Friedl Ludescher
VNO-Präsident

KULTURADVENTPROGRAMM