Kolumne Geschätzte Damen und Herren, liebe MitbürgerInnen und Freunde!
Heuer möchte ich einen Aufruf an euch ALLE richten: Der Besuch der kulturellen Veranstaltungen an den vier Advent-Samstagen (jeweils um 19 Uhr) sollte auch euch ein Anliegen sein.
 Wir von den Vereinen und Organisationen im Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf machen diese nicht für uns, sondern für den gesamten Stadtteil, das heißt FÜR EUCH – FÜR DICH!

Wir möchten damit auch einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des Stadtteillebens leisten. Stellen sie Fernsehprogramm und Bequemlichkeit hintan, wenn Mitbewohner, Freunde und Nachbarn füreuch lesen, singen und spielen und an den Standln Kiachl backen und Getränke ausschenken. Wenn sie es nicht mehr tun, wird unserem Stadtteil etwas fehlen und eine kulturelle, gesellschaftliche und soziale Verarmung eintreten.
In diesem Sinne – einen schönen und friedlichen Advent 2015, wir freuen uns auf viele Besucher!

Friedl Ludescher
VNO Präsident