aktuelle News

Kunterbuntes Miteinander

Ein Abschlusskonzert der Musikmittelschule hat am Freitag, 14. Juni, um die Mittagszeit viele Zuhörer auf den Luggerplatz gelockt. Alle Klassen, jede in einem andersfarbigen T-Shirt, erzeugten eine Stimmung, der man sich nicht entziehen konnte. Direktorin Inge Ritzer geleitete durch das Programm, das von den Musiklehrern einstudiert und bei dem diese auch selbst durch Begleitung an Instrumenten und als Dirigenten mitwirkten.


 Zwei Trommlergruppen heizten mit starken Rhythmen ein, obwohl die Sonne schon bereits ordentlich für Sommerlaune gesorgt hatte.
Besonders gut kamen die Volkstänze an, bei denen man sich an alte Zeiten erinnerte, als im Olympischen Dorf noch diesem typisch tirolerischen Genre gefrönt wurde. Die zahlreichen Singgruppen brachten unter der temperamentvollen Leitung der Lehrerinnen etliche Weisen zum Vortrag, unter anderem auch ein afrikanisches Volkslied und vereinigten sich in einem Schlusslied. Die Handys der Zuhörer hielten diese fröhliche Veranstaltung in zahlreichen Fotos und Videos fest. Bei der Verabschiedung der 180 SchülerInnen versprach Direktorin Inge Ritzer, dass dies mit Sicherheit nicht das letzte Konzert der Musikmittelschule gewesen sein kann. Das Ambiente auf dem großen Platz sei einmalig und geradezu geschaffen für eine Demonstration der Vielfältigkeit an musikalisch Erlerntem. Herzlichen Dank für das Versprechen!

MaLu