aktuelle News

Mit großem Stolz durfte einer unserer Jungschützen vom Alten Schießstand die Bataillons-Jungschützenkette übernehmen: Neuner Nico war der stolze Sieger.
Weitere Preisträger unserer Kompanie waren Emilie und Fabian Schwienbacher, Elias Entholzer und Lucia Dorighelli, die alle den 3. Platz in ihren Wertungsklassen belegten.


An diesem Schießwettbewerb beteiligen sich alle Jungschützen des Bataillons Innsbruck und entsprechend hoch sind diese Leistungen einzuschätzen.
Für unsere Kompanie ist Nico erst der zweite Bataillonssieger. In den 80er Jahren war es der damalige Oberleutnant Eduard Winkler, der die Bataillons-Kette bei den Altschützen gewann.

Unsere Kompanie gratuliert Nico recht herzlich und wünscht weiterhin eine ruhige Hand und „Gut Schuss“!



Alexander Mitterer, Hauptmann