NIKOLAUSEINZUG im Olympischen Dorf begeisterte Jung und Alt! Viele Engel, Hirten, eine Bläsergruppe und weit über 300 Kinder zum Teil mit ihren Eltern, begleiteten den Nikolaus von den Vereinsheimen am Dr. Alois Lugger Platz über die An der Lan Straße in die Pfarrkirche Pius X. Dort wurden die Kinder von Pfarrer Jörg über den tieferen Sinn dieses Festes und die Geschichte und das Wirken dieses Bischofs und Heiligen aus Kleinasien informiert.
 Der Heilige Nikolaus ermunterte die Kinder brav zu sein und auf die Benachteiligten und Armen nicht zu vergessen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie uns. Als Belohnung für die Begleitung beim Einzug in das Olymp. Dorf und notwendigen Ansporn für weitere gute Taten verteilte der hl. Nikolaus persönlich die von der EIG vorbereiteten 35o „Nikolaus-Säckchen“.
Einige Kinder bedankten sich mit Gedichten und Geschichten - und der ganze Kirchenraum füllte sich mit Adventstimmung und mit den Dankeschön-Liedern der riesigen Kinderschar.