aktuelle News Am 21. September begann der Abbruch des Gebäudes in der Pontlatzer Straße 38. Dieses Haus mit dem dahinter gelegenen Grundstück hat eine beeindruckende Vergangenheit.  
In den Dreißigerjahren als Notkirche errichtet und bis zur Einweihung der Pfarrkirche 1965 auch als solche genutzt, beherbergte es anschließend die Apotheke von Mag. Schischkow. Als dieser in die Schützenstraße 56-58 übersiedelte, wurde es später zum Jugendheim „P38“, an das sich noch viele Neu-Arzler und O-Dörfler erinnern können. Vorigen Winter diente das Haus als Notschlafstelle für Obdachlose.
Die Bagger sind nun aufgefahren und haben die Mauern nieder gerissen. Es wird ein Wohnblock mit 21 geförderten Mietwohnungen entstehen, der sich in die Umgebung optisch gut einfügen und die Pontlatzer Straße aufwerten wird.

MaLu