Kinder sind von Natur aus bewegungsbegeistert! Sie stecken voller Energie und sind nur selten still zu bekommen. Es ist ganz natürlich für sie ihre Fähigkeiten durch Spiel und Spaß auszutesten und sich mit anderen zu messen. Leider gibt es immer weniger Gelegenheiten für Kinder in unserer modernen Welt, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten auszutesten und in natürlicher Umgebung zu springen, klettern, toben und zu turnen. Im Kunstturn-Leistungszentrum Olympisches Dorf ist dies jedoch möglich!

Wir bieten Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit zwei Mal die Woche in unserer Turnhalle zu toben, am Trampolin zu springen, an den Seilen zu schwingen, die Sprossenwand zu erklimmen und alle Energiereserven mal so richtig aufzubrauchen. Bei uns ist Spiel, Spaß und Action angesagt, gleichzeitig wird im Turn-Leistungszentrum aber auch auf Pünktlichkeit, Disziplin und freundschaftlichen Umgang mit- und untereinander geachtet.
Unser noch junges, aber bestens ausgebildetes Trainer-Team bringt den Kindern spielerisch die wichtigsten Grund-Elemente des Turnsports bei und hilft den Mädchen und Jungs ihr Bewegungs- & Körpergefühl zu verbessern. Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Mut werden ebenso geschult, wie Team-Zusammenhalt und diverse Persönlichkeitseigenschaften.

Wer schon immer mal auf den Händen laufen, ein Rad schlagen oder einen Salto lernen wollte – der ist bei uns an der richtigen Adresse:
TURN-LEISTUNGSZENTRUM OLYMPISCHES DORF: Kajetan-Sweth-Straße 14

Wir sind auf der Suche nach Kindern, die voller Energie stecken, sich gerne beweisen und mutig, sowie voller Bewegungsdrang sind. Vielleicht steckt ja auch in Ihrem Kind ein noch unentdecktes Turntalent?
Kommt und probiert es doch aus! Schnuppertrainings immer Montag & Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr, erstes Probemonat gratis...
Der Ausbau des Tiroler Kunstturn-Leistungszentrums und die Aufstockung unseres Trainerteams haben es uns ermöglicht, ab Februar 2017 neue Kindergruppen zu öffnen und wieder viele junge und motivierte Turntalente aufzunehmen!

HABEN SIE NOCH FRAGEN? GERNE STEHEN WIR IHNEN DAFÜR ZUR VERFÜGUNG:
Hanna Maria Grosch (Fachwartin für Frauenturnen in Tirol):   +43 664 4953757
Hanspeter Farbmacher (Fachwart für Männerturnen in Tirol):   +43 664 2124990