Sport U19-ÖMS: SVO Basketball Innsbruck schrammt in Wien knapp am Sieg gegen Basketfighters vorbei! 67:73 (28:15, 37:34, 47:56)
Nur Fighters-Coach Heinz Gaisruckers vergebliche Warnungsrufe waren in dessen vereinseigener Basketball-Sporthalle in Wien-Ottakring im ersten Viertel zu hören: Denn seine Basketfighters schienen gegen die SVO->Basketballer mit Abentung, Haid, Jasaragic, Müller und Lacmanovic als erste Fünf in ein Debakel zu schlittern! Doch bei 26:10 für die Tiroler nach starker Team-Defense, Super-Fastbreaks und drei Benni-Dreiern verlegten die SVO-ler fünf(!) Lay-Ups Eins-gegen-Null und dazu drei leichte Würfe unter dem Korb. Das sollte sich rächen: Statt 42:12 stand es nach dem ersten Viertel nur noch 28:15. Ab dem 2. Viertel erhöhten die Wiener den Druck in der Defense. Und sie kamen nach Fehlern der Tiroler zu leichten Punkten. Auch in der Defense konnten die SVOler die Intensität des ersten Viertels nicht mehr aufrecht erhalten. Zugute halten muss man aber: Mit Balestriere (gesperrt), Tilg (Operation) und Reiter (krank) fehlten drei starke Spieler. Die Zeit der SVO- Youngsters - Auer (war nach Krankheit noch nicht die Bestform), Duelli (wurde vom Gegner mittels Check niedergemacht) und Riedl (verletzte sich bei der allerersten Aktion) – kommt aber ganz sicher! Leider war Michael Bechrakis nach seiner „studienbedingten“, wochenlangen Trainingspause nur ein Schatten seiner Spiele zu Saisonbeginn. Somit verblieben als Scorer nur Benni Haid (37 Punkte) und Tom Abentung (16). Zu wenig, um in Wien zu gewinnen. Die kämpferische Leistung verdient dennoch ein Pauschallob. Schade: Ein Aufstieg ins Viertelfinale der ÖMS war durchaus drinnen!