aktuelle News Liebe BewohnerInnen unseres Stadtteiles.
Das Weihnachtsfest steht vor der Türe und ein ereignisreiches Jahr 2014 geht zu Ende. Zuvor freue ich mich aber noch auf ein ganz besonderes kulturelles Ereignis in diesem Stadtteil: den 13. Kulturadvent 2014. Auch dieses Jahr erfreut uns der Kulturadvent wieder mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein: Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen. Am Pfarrplatz findet wieder der beliebte Adventmarkt statt und selbstverständlich darf auch der immer gut besuchte Nikolauseinzug am 05. Dezember nicht fehlen.
Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist es besonders wichtig, innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Zeit ist das wichtigste Gut, das wir zu verschenken haben - und es ist das schönste Geschenk, das wir einander machen können. Der Advent soll uns daran erinnern, dieses Bewusstsein zu stärken und mehr Zeit mit unseren Lieben zu verbringen.
Als Vertreter unseres Stadtteils in der Stadtgemeinde Innsbruck gebührt mein Dank all jenen Vereinen, Institutionen und den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass der Kulturadvent in unserem Stadtteil in diesem Jahr bereits zum 13. Mal stattfinden kann.
Abschließend wünsche ich Ihnen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2015.

Ihr
Christoph Kaufmann
Vizebürgermeister der Landeshauptstadt Innsbruck