Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Stadtteiltage gehen in die nächste Runde

aktuelle News Mit Gesprächen in den einzelnen Stadtteilen geben die Innsbrucker Stadtregierung und VertreterInnen der Verwaltung den BürgerInnen die Gelegenheit, direkt in Kontakt mit ihnen zu treten. „Nähe zu BürgerInnen wird dabei gelebt. Wir haben das Ohr an den Bürgerinnen und Bürgern und gaben bzw. geben ihnen die Möglichkeit, Informationen spezifisch, zielgerichtet und direkt einzuholen“, betont Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer kurz vor dem zweiten Teil der Reihe „Stadtteiltage – Im Gespräch mit der Innsbrucker Stadtregierung“.

Philatelistenklub Olympisches Dorf

aktuelle News Zum Auftakt der Sammlersaison 2016/2017 durfte unser Verein aus Anlass der Abschlussarbeiten zur Renovierung des Zisterzienserstiftes Stams, in den ehrwürdigen Hallen die Präsentation der offiziellen Sondermarke der österreichischen Post eine sehenswerte Ausstellung durchführen.
Zahlreiche prominente Gästen, dazu Besucher aus der ganzen Welt, besichtigten die ausgestellten Sammlungen. Diese wurden gemeinsam mit dem Briefmarkenverein St. Gabriel präsentiert. Natürlich hatte unser Verein eine eigene personalisierte Marke mit ansprechenden Belegen vorzuweisen.

Neue Straßenbahn-Innbrücke mit Fuß- und Radweg

aktuelle News Wie schon vor einem Jahr in unserer Stadtteilzeitung „aktiv & aktuell“ angekündigt und in einer PK von IVB und Tiefbauamt der Stadt berichtet wurde, haben vor cirka einem Monat die Vorarbeiten für die Errichtung der neuen Straßenbahnbrücke begonnen, die zugleich auch den Fußgänger- und Radfahrverkehr aufnehmen wird.

Editorial Aktiv&Aktuell 08/2016

aktuelle News Eigentlich hätte dieses ausklingende Jahr ein ganz normales und ruhiges sein sollen, es hat sich aber durch Höhen und wohl auch Tiefen und einige Besonderheiten ausgezeichnet.
Schon lange vor Beginn des Frühlings freute man sich auf die Eröffnung des neu gestalteten Baggersee-Areals, der „Riviera“ dieses Stadtteils, und auf die Eröffnung des neuen Restaurants, dessen Architektur und gediegene Einbindung in diesen Freizeit- und Breitensportpark viel Lob und Anerkennung – auch von der Bevölkerung - bekommen hat.

Restaurierung der Pius Kirche beginnt

aktuelle News Viele der ca. 5.000 Kirchenbeitragszahler und KirchgängerInnen in unsrem Stadtteil stellten schon die Frage, ob die RESTAURIERUNG unserer Pfarrkirche St. Pius X. überhaupt noch aktuell oder aufgeschoben, ja vielleicht sogar aufgehoben ist. Im Vergleich zu anderen Bauvorhaben sind die Vorarbeiten trotz Verzögerung aus ganz anderen Gründen sehr zügig vorangeschritten und die Finanzierung durch die öffentlichen Stellen steht. Die Baustelleneinrichtung hat Ende September begonnen, der Baubeginn in der 1. Oktober-Woche.

Unser O-Dorf ist besser als sein Ruf

aktuelle News Da haben wir wieder einmal den Beweis, dass die „O-Dörfler“ viel besser sind als ihr Ruf.
Konkret geht es um die Tiefbauarbeiten in der An-der-Lan-Straße und in der Josef-Kerschbaumer-Straße und Kajetan-Sweth-Straße von Ende Juni bis Dezember 2016.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)