Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


SVO Handball Innsbruck bei den International Children’s Games in New Taipei City

Sport Das Team Wu14 des SVO Handball Innsbruck wurde eingeladen an den 50. Sommerspielen der International Children’s Games (ICG) teilzunehmen, die von 11. bis 16. Juli 2016 in New Taipei City unter dem Motto „Be strong. Be friends.“ ausgetragen wurden.

„Eine einmalige Gelegenheit und tolle Herausforderung – das dürfen wir uns nicht entgehen lassen.“ so lautete der einhellige Tenor als die SVO-Mädels von dieser Chance erfuhren. Also vertraten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf die Stadt Innsbruck in der Republik China auf Taiwan und durften dort bei einem international besetzten Turnier der Jahrgänge 2001 bis 2004 an den Start gehen.

Die Verbandsleitung zu Besuch im Rathaus

aktuelle News Der Verband der Südtiroler in Österreich wurde am 6.10.1946 gegründet und hat sieben Landesverbände, einen davon in Tirol, sowie 20 Zweigvereine.
Laut  Statuten ist er als gemeinnütziger Verein für die Betreuung der Mitglieder und Südtiroler Landsleute in den österreichischen Bundesländern, insbesondere für ehemalige Umsiedler der Jahre 1939 bis 1944 zuständig.

Praktischer Artzt eröffnet Praxis im O-Dorf

aktuelle News Im zweiten Stock in der An-der-Lan-Straße 52 hat seit Anfang Mai Dr. Wolfgang Hofer seine Praxis für Allgemeinmedizin eröffnet. Er freut sich über die freundliche Aufnahme in unserem Stadtteil und bereits über regen Zustrom von PatientInnen.

Kindergarten Olympisches Dorf

aktuelle News Am 8. Juli 2016 endet das Kindergartenjahr 2015/16. Die Schulkinder starten in einen neuen Lebensabschnitt. Heuer dürfen 29 Kinder in die Schule wechseln. An ihrer Stelle warten bereits die neuen Kinder ganz ungeduldig auf den Beginn ihrer Kindergartenzeit ab 14. September 2016.

Bauarbeiten in An-der-Lan-Straße

aktuelle News In der An-der-Lan-Straße wird von 20. Juni bis Ende Dezember 2016 die bestehende Wasserversorgung, die das Olympische Dorf mit Trinkwasser versorgt, gegen eine moderne Wasserleitung ersetzt. Damit wird die Wasserversorgung mit Wasser für die nächsten Jahrzehnten sichergestellt.

Neu-Arzl O-Dorf - Dorf oder Stadteil

aktuelle News NEU-ARZL OLYMPISCHES DORF – DORF und/oder STADTTEIL???
Man kann es drehen und wenden, wie man will – oder, irgendwie sind wir trotz der vielen Hochhäuser und schöner multikultureller Feste und der 52 Nationalitäten, die in unserem Stadtteil heute wohnen, bezogen auf die Volkskultur im Laufe des Jahres fast noch ein ursprüngliches TIROLER DORF – geblieben, so wie es die Gründergeneration der vielen Vereine und Organisationen sich vorgenommen hatte.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)