Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


5. Stadtteilfussballturnier im Neuarzl/O-Dorf

aktuelle News Die Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand führte wieder ein Stadtteil-fussballturnier, an dem 6 Mannschaften wie folgt teilnahmen.

Liebe BewohnerInnen des Stadtteils!

Kolumne Liebe BewohnerInnen des Stadtteils!
Auch heuer wird im Olympischen Dorf die Vorweihnachtszeit mit dem mittlerweile 14. Kulturadvent gefeiert. Die Veranstaltung ist zur Tradition geworden. Sowohl der Nikolauseinzug als auch Adventkonzerte beweisen, dass hier im Olympischen Dorf das Miteinander zählt.

Kulturadvent 2015

Kolumne Geschätzte Damen und Herren, liebe MitbürgerInnen und Freunde!
Heuer möchte ich einen Aufruf an euch ALLE richten: Der Besuch der kulturellen Veranstaltungen an den vier Advent-Samstagen (jeweils um 19 Uhr) sollte auch euch ein Anliegen sein.
 Wir von den Vereinen und Organisationen im Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf machen diese nicht für uns, sondern für den gesamten Stadtteil, das heißt FÜR EUCH – FÜR DICH!

25 Jahre Chorgemeinschaft Neuarzl/Olympisches Dorf

aktuelle News Bereits im Spätherbst 1989 wurde vom Chorleiter Adalbert  Wohlfarter die Idee geboren, aus dem vorhandenen Männerchor und interessierten Damen einen gemischten Chor zu bilden. Am 10. Jänner 1990 kamen dann 13 Frauen und 9 Männer mit der Absicht zusammen, in einem gemischten Chor mitzuwirken. Schon ab Feber 1990 traf man sich zu regelmäßigen Chorproben und am 12. Juni 1990 fand schließlich die konstituierende Sitzung statt.

Notkirche-Apotheke-Jugendheim und nun ein Wohnhaus

aktuelle News Am 21. September begann der Abbruch des Gebäudes in der Pontlatzer Straße 38. Dieses Haus mit dem dahinter gelegenen Grundstück hat eine beeindruckende Vergangenheit.

Speckbacher Schützenkompanie unterstützt soziale Projekte

aktuelle News Die Speckbacher Schützenkompanie Alter Schiesstand Neuarzl/O-Dorf unterstützt das Österreichische Schwarze Kreuz seit 1980 und war somit die erste Schützenkompanie im Land Tirol, die diese Aufgabe übernahmen. Jährlich sammeln unsere Jungschützen mit ihrem Betreuern für das schwarze Kreuz und stehen den ganzen Tag an den Eingängen des Westfriedhofes in Innsbruck.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)