Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Biber an der Sepp-Grünbacher-Promenade bleibt geschützt

In seiner Sitzung vom 6. August beschäftigte sich der Stadtsenat mit der Erteilung einer naturschutzrechtlichen Ausnahmebewilligung im Bereich der Sepp-Grünbacher-Promenade im Olympischen Dorf. Dort soll ein neues Wohn- und Pflegeheim entstehen.

3. interkulturelles Tanz und Musik Fest

Am Samstag, den 29.06.2013, fand zum wiederholten Male ein ganz besonderes Ereignis im Mehrzwecksaal O-Dorf Centrum statt. Der Saal war gefüllt von kulturbegeisterten Menschen, sowohl Zuschauer als auch Teilnehmer, die Zeugen eines umwerfenden Abends wurden, denn dort fand das 3. Interkulturelle Musik- und Tanzfest, das von Verein Alp-Inn organisiert wurde, statt.

Schützen stolz auf ihre Nachwuchs

Speckbacher Schützen Alter Schießstand sind stolz auf ihre Jungschützen
Zwei Abende lang waren unsere Jungschützen im Einsatz, um für Kinder mit Sehbehinderung zu sammeln.

Preisverleihung Kaiser Maximilian Preis 2013

Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand – Ehrenkompanie
Am 8.Mai 2013 wurde den Speckbachern vom Alten Schießstand die große Ehren zu teil, die Ehrenkompanie anl. der Kaiser Max Preisverleihung an den Belgisichen Ministerpräsidenten Karl Heinz Lambertz zu stellen. Neben Landeshauptmann Günther Platter sowie Bürgermeistern Mag.ra Christine Oppitz Plörer war auch Landeskommandanten Mjr. Fritz Tiefenthaler zu dieser Ehrenfeier erschienen.

Angelobung Pfarrer Jörg und Vbgm. Kaufmann

Speckbacher Schützen Alter Schießstand hat wieder einen Kompanieschützenkuraten Der Pfarrer Jörg Schlechl, der seit Herbst 2012 in unserer Pfarrer Pius X in Innsbruck tätig ist, wurde von der Kompanie einstimmig als Kompaniekurat ernannt.

Bienen zu Gast in der Volksschule Neu Arzl

In einem Bienenstock befinden sich etwa 60.000 bis 70.000 Bienen, also in etwa die Hälfte der Einwohnerzahl Innsbrucks. Die rund 2.500 Tiroler Imker kümmern sich um 30.000 Bienenvölker. Und eines dieser Bienenvölker war gemeinsam mit Imker August Ackerl und dem Obmann des Bienenzüchter-Zweigvereins Innsbruck Ing. Reinhard Hetzenauer zu Gast in der Volksschule Neu Arzl.

337 Artikel (57 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Schach


feuerwehr neuarzl