Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: Kolumne



Editorial Aktiv&Aktuell Nr:18/2020

Kolumne

Liebe Leserinnen und Leser, werte MitbürgerInnen in unserem Stadtteil!

Unseren Stadtteil bzw. das Olympische Dorf über Gebühr „schönreden“ zu wollen, liegt mir fern. Aber die ersten acht Monate   meiner   Führungsaufgabe   im   VNO  habe  ich  tatsächlich  genossen,  obwohl  es  nicht  ganz  leicht  ist,  neben  meinem   neuen   „Brotberuf“   eine   so   komplexe  Organisation  aus  so  vielen  selbstbewussten  und  aktiven  Vereinen  möglichst oft auf einen Nenner zu brin-gen.  Zum  Gelingen  haben  meine  Stellvertreter Dir. Erika Bucher und Hans Sedetzki und viele andere aus den Reihen des Vorstandes und der Beiräte beigetragen.

Editorial Aktiv&Aktuell Nr:17/2019

Kolumne

Fridel Ludescher in Pension

Liebe Leserinnen und Leser, werte MitbürgerInnen in unserem Stadtteil!

Mit 30. Juni 2019 hat unser langjähriger Präsident Friedl Ludescher in bestem Einvernehmen seine Aufgaben und die Führungsposition im Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf zurückgelegt.
Nach reifer Überlegung und auch nach Rücksprache mit allen Vereinen und Institutionen des VNO habe ich mich entschlossen, gemeinsam mit Erika Bucher und Hans Sedetzki und dem gesamten Vorstand, die Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Friedl Ludescher, nicht nur für seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit für unseren Stadtteil

Editorial Aktiv&Aktuell Nr:15/2019

Kolumne

Unser Stadtteil Neu-Arzl/Olympisches Dorf war in den letzten Monaten in den Innsbrucker und Tiroler Medien präsent wie selten zuvor. Das haben wir dem Bau der Straßenbahn zu verdanken, deren Eröffnung und Inbetriebnahme mit großen Vorschusslorbeeren bedacht worden ist. Das Eröffnungsfest hat trotz klirrender Kälte sehr viele Interessierte angelockt und ist gut gelungen. Beim Straßenbahnbetrieb hat es aber dann doch einige Pannen gegeben, die den Ärger der Fahrgäste hervorgerufen haben. Die Realität hat die Träume und Versprechungen von einem reibungslosen Umstieg auf die Straßenbahn eingeholt. In unserem Stadtteil hat man aber die Vorteile der Straßenbahn – insbesondere dann, wenn alle neuen „Garnituren“ im Einsatz sind – erkannt und die vorläufige „Mängelliste“ als nicht besonders tragisch hingenommen.

Editorial Aktiv&Aktuell 06/2016

Kolumne Ein umtriebiger Wohnbezirk – unser Stadtteil
Ganz schön aktiv und umtriebig-unser Stadtteil- obwohl man „von außen“, von Leuten, die nicht hier wohnen, immer wieder hört, dass bei uns im O-Dorf sowieso wenig bis nichts los und unser Stadtteil eigentlich nur eine „Schlafstadt“ sei. Gegen solche unreflektierte Meinungen müssten wir uns wehren, obwohl es meist wenig nützt. Die PowerPoint Präsentation beim alljährlichen NEUJAHRSEMPFANG des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf, bei dem neben vielen Vereinsmitgliedern auch immer unsere Frau Bürgermeisterin, die Vizebürgermeister, sowie Stadt- und Gemeinderäte anwesend sind, hat es wieder bewiesen, wie aktiv und vielfältig tätig die Vereine und Organisationen in Neu-Arzl Olympisches Dorf jahraus, jahrein sind.

Liebe BewohnerInnen des Stadtteils!

Kolumne Liebe BewohnerInnen des Stadtteils!
Auch heuer wird im Olympischen Dorf die Vorweihnachtszeit mit dem mittlerweile 14. Kulturadvent gefeiert. Die Veranstaltung ist zur Tradition geworden. Sowohl der Nikolauseinzug als auch Adventkonzerte beweisen, dass hier im Olympischen Dorf das Miteinander zählt.

Kulturadvent 2015

Kolumne Geschätzte Damen und Herren, liebe MitbürgerInnen und Freunde!
Heuer möchte ich einen Aufruf an euch ALLE richten: Der Besuch der kulturellen Veranstaltungen an den vier Advent-Samstagen (jeweils um 19 Uhr) sollte auch euch ein Anliegen sein.
 Wir von den Vereinen und Organisationen im Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf machen diese nicht für uns, sondern für den gesamten Stadtteil, das heißt FÜR EUCH – FÜR DICH!

10 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)