Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: Sport



LINE DANCE Kurs für Anfänger

Sport

Line Dance ist eine Tanzform, in der die TanzerInnen alleine in Reihen vor- und nebeneinander (Line) synchron gemeinsam tanzen. Die Tänze sin meist zu Country Musik, aber auch zu irischer Folk Music und Pop passend choreografiert.

Line Dance trainiert das Gedächtnis und die Motorik und führt zu Wohlbefinden durch Musik und Bewegung. Gemeinsames Tanzen macht Spaß und ist für alle Altersstufen geeignet.

 

SVO Handball Innsbruck bei den International Children’s Games in New Taipei City

Sport Das Team Wu14 des SVO Handball Innsbruck wurde eingeladen an den 50. Sommerspielen der International Children’s Games (ICG) teilzunehmen, die von 11. bis 16. Juli 2016 in New Taipei City unter dem Motto „Be strong. Be friends.“ ausgetragen wurden.

„Eine einmalige Gelegenheit und tolle Herausforderung – das dürfen wir uns nicht entgehen lassen.“ so lautete der einhellige Tenor als die SVO-Mädels von dieser Chance erfuhren. Also vertraten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf die Stadt Innsbruck in der Republik China auf Taiwan und durften dort bei einem international besetzten Turnier der Jahrgänge 2001 bis 2004 an den Start gehen.

Landesligameister 2015/16 erneut der SVO

Sport
Mit einer sensationellen Teamleistung kürte sich der SVO bereits vorzeitig zum diesjährigen Landesligameister der Tiroler Basketballliga. Mit einem verdienten 73 zu 57 Erfolg gegen den Stadtrivalen Turnerschaft Innsbruck konnten sich die Mannen rund um Erfolgscoach Amir Medinov zum zweiten Mal in Serie zum Meister küren.

MU19/ÖMS 76:53-Sieg gegen Wörthersee Piraten im letzten Heimspiel

Sport
Die Kärntner waren mit nur fünf Spielern nach Innsbruck gereist und mussten daher in der Innsbrucker Leitgebhalle in der Defense „mit Vorsicht“ agieren.

Kopf-an-Kopf-Rennen mit Happy End

Sport Am Sonntag, den 03.04.2016, ging der Kampf um den U13-Meisterschaftstitel in Tirol in die zweite Runde. Diesmal standen unsere Mädels unter ziemlichem Druck, denn der einzige Gegner, der UHC Paulinum, hatte das erste Spiel für sich entscheiden können. So brauchte es unbedingt einen Sieg, um den Titel nicht vorzeitig abgeben zu müssen.

ÖMS MU19: SVO Innsbruck – BK Basket Dukes 75:87 (14:20, 32:45, 51:67)

Sport
Die Innsbrucker hatten an diesem Tag nur sieben gesunde Spieler zur Verfügung, von denen sich Thomas Abentung noch dazu nach fünf Minuten zusätzlich verletzte: Muskeleinriss.

45 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)