Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: Sport



10. Sieg im 10. Spiel für den SVO Basketball


Im Rückspiel gegen die TU Silverminers Schwaz gelingt den Knappenstädtern gegen den haushohen Favoriten aus Innsbruck keine Sensation und der SVO Basketball Innsbruck kann verdient seinen zehnten Sieg im zehnten Spiel einfahren.

SVO Handball verpasst Sensation nur knapp

Die Rollen waren vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison klar verteilt. Schließlich empfingen die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf mit dem TSV Grafing den Absteiger aus der Landesliga. Das Team rund um Jenny Reimer dürfte heuer ein gewichtiges Wort im Kampf um den Meistertitel mitreden. Der SVO Handball Innsbruck ging als Außenseiter in die Partie, wollte jedoch auf die gute Leistung der Vorwoche weiteraufbauen.

Ansprechende Leistung des SVO Handball zum Saisonauftakt

Der SVO Handball Innsbruck hatte das Vergnügen die Saison 2017/18 der Bezirksoberliga Oberbayern zu eröffnen. Zum Meisterschaftsauftakt trafen die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf auswärts auf die neugebildete Spielgemeinschaft HSG Neubiberg-Ottobrunn.

SVO dominiert den Tiroler Basketball

Mit der Schlusssirene am 21. Mai 2017 ging nicht nur eine lange Saison für die Herren des SVO Basketball Innsbruck mit der erfolgreichen Verteidigung des Landesligameistertitels zu Ende. Mit dem letzten Spiel ist die wohl erfolgreichste Saison seit Bestehen der Sektion Basketball unter Dach und Fach. In jeder Liga konnte vom SVO der Meistertitel errungen werden.

„Hoppla, nun sind wir da!“

„Bei keinem unserer Herren-Landesligaspiele waren so viele Zuschauer!“, stellten die Betreuer des eben erst gegründeten SVO-Unter-11-Teams fest: Gabriel Weis, Nemanja Markovic und Hans Licha staunten nicht schlecht, als beim allerersten Auftreten ihrer Schützlinge in der Reithmann-Halle eine derart große Anhängerschar von Eltern und Freundeskreis der „Basketball-Zwerge“ vom SVO, zwischen sechs und zehn Jahre jung, gekommen war, um ihre Buben und Mädchen anzufeuern.

LINE DANCE Kurs für Anfänger

Line Dance ist eine Tanzform, in der die TanzerInnen alleine in Reihen vor- und nebeneinander (Line) synchron gemeinsam tanzen. Die Tänze sin meist zu Country Musik, aber auch zu irischer Folk Music und Pop passend choreografiert.

Line Dance trainiert das Gedächtnis und die Motorik und führt zu Wohlbefinden durch Musik und Bewegung. Gemeinsames Tanzen macht Spaß und ist für alle Altersstufen geeignet.

 


38 Artikel (7 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

 
Herbst Taischmarkt im O-Dorf
Flyer Bläserklasse


feuerwehr neuarzl