Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



Neu-Arzl O-Dorf - Dorf oder Stadteil

aktuelle News NEU-ARZL OLYMPISCHES DORF – DORF und/oder STADTTEIL???
Man kann es drehen und wenden, wie man will – oder, irgendwie sind wir trotz der vielen Hochhäuser und schöner multikultureller Feste und der 52 Nationalitäten, die in unserem Stadtteil heute wohnen, bezogen auf die Volkskultur im Laufe des Jahres fast noch ein ursprüngliches TIROLER DORF – geblieben, so wie es die Gründergeneration der vielen Vereine und Organisationen sich vorgenommen hatte.

Editorial Aktiv&Aktuell 07/2016

aktuelle News Wie sie selbst wissen, erscheint unser Stadtteil-Informationsblatt „aktiv & aktuell“ seit dem Jahr 2013 nur zweimal im Jahr, im Frühjahr (März) und im Herbst (Oktober). Viele, insbesondere interessierte und engagierte MitbürgerInnen, sind mit der Bitte um eine „Sommerausgabe“ an uns herangetreten, die wir nun endlich auch erfüllen können.

Gemeinsames Fastenbrechen

aktuelle News Am Samstag, den 18. Juni, besuchten die Vertreter der katholischen Praffe St. Pius den bosniakischen Kulturverein Dzemat Innsbruck. Dort wurden sie von Imam Samir Dzepovic begrüßt, der sie daraufhin durch die Moschee geführt und die Räumlichkeiten gezeigt hat.

Frühjahrskonzert der Musikkapelle Speckbacher

aktuelle News Am 30.April durfte die STMK Speckbacher Neuarzl / Olympisches Dorf zum traditionellen Frühjahrskonzert ins centrum_odorf bitten. Dieser Einladung sind beachtlich viele Mitbürger und Musikinteressiert gefolgt, was das volle Haus zeigte.

Innsbrucks neuestes Sinfonia-Projekt hat gestartet

aktuelle News IKB-Biomassekraftwerk erzeugt Strom und heizt Hallenbad O-Dorf
Innsbrucks neuestes Sinfonia-Projekt hat gestartet.

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe errichten am Areal der Kläranlage ein Biomassekraftwerk. Diese innovative Anlage erzeugt aus Holz elektrischen Strom und Wärme. Der Strom wird als Ökoenergie ins Netz eingespeist. Die Wärme heizt das Hallenbad O-Dorf und das neue Seerestaurant Baggersee. Zum Spatenstich dieses Projektes im Rahmen der europäischen Energieeffizienz-Initiative SINFONIA trafen sich Innsbrucks Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer, Vizebürgermeisterin Mag.a Sonja Pitscheider und Vertreter der IKB mit Vorstandsvorsitzendem DI Harald Schneider und seinen Vorstandskollegen DI Helmuth Müller und DI Thomas Gasser.
Pionierhaftes Innsbruck

Floriani und Fahrzeugsegnung - 2016

aktuelle News Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns. Ursprünglich war die Florianifeier für den Vormittag des 01.05. angesetzt, wurde dann aber, mit Rücksicht auf diverse Terminkollisionen, auf den 30.04. vorverlegt. Im Nachhinein ein Glücksfall, denn während der 01. verregnet war, konnten wir unsere Florianifeier bei herrlichem Wetter abhalten.

435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)