Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



Turn-Nationalmannschaft auf dem Sprung von Tirol nach Glasgow

aktuelle News WM-Vorbereitung von Österreichs Nationalteam im Leistungszentrum in Innsbruck.
Österreichs Turn-Nationalmannschaft bereitet sich derzeit im Turnleistungszentrum im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Glasgow vor.

Pilotprojekt „Taubenschlag“ im O-Dorf

aktuelle News Seit kurzem ist im Olympischen Dorf ein Taubenschlag angesiedelt: Auf dem Dach des neuen Turnleistungszentrums bietet er Platz für 100 Brutplätze und 200 Tiere. Unter der leidenschaftlichen und ehrenamtlichen Betreuung von Anton Zung findet dort eine tierschutzkonforme Reduktion der Taubenpopulation statt.

11. Schwarzmander - Stockturnier

aktuelle News 11. Schwarzmander‎-Turnier der Vereine und Institutionen im Stadtteil Neuarzl/Olympisches Dorf. Auch heuer nahmen über 14 Mannschaften beim traditionellen Stock Sport Turnier teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Vizebürgermeister und Sportreferent Christoph Kaufmann . Seit 2004 organisiert der Sportverein Olympisches Dorf diese Vereinsmeisterschaft.

Schützenjahrtag der Speckbacher Schützenkompanie

aktuelle News Es ist der Höhepunkt im Vereinsjahr der Schützen, wenn sie sich einmal pro Jahr zum Schützenjahrtag treffen. Vizebürgermeister Christoph Kaufmann war unter den geladenen Gästen und ist selber seit etlichen Jahren Mitglied der Speckbacher Schützenkompanie.

5. interkulturelles Tanz- und Musikfest

aktuelle News Am 26. September feierte nicht nur das Interkulturelle Musik- und Tanzfestival sein 5-jähriges Jubiläum, sondern auch Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen und Kulturkreisen. Zum ersten Mal ging das Fest aus dem Mehrzwecksaal hinaus ins Freie, um den Menschen näher zu sein, um besser interagieren zu können, um ein größeres Angebot zu bieten.

SeniorInnenwohnheim Olympisches Dorf eröffnet

aktuelle News
Tag der offenen Tür lud zum Kennenlernen des Hauses ein.

Mit 30. Juni zogen die ersten SeniorInnen in ihre Zimmer im neu errichteten Wohn- und Pflegeheim im Olympischen Dorf ein. Über den Sommer wurden die letzten Handgriffe getätigt und am 22. September wurde Innsbrucks zwölftes Wohn- und Pflegeheim offiziell eröffnet. Geführt wird das Haus von den Innsbrucker Sozialen Diensten (ISD), Bauherr war die StadtBAU GmbH.


435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)