2986 viewsNeben dem Jahresrückblick, Musik der Stadtmusikkapelle Speckbacher Olympisches Dorf und Aufführungen der Rhythmischen Sportgymnastik unter der Leitung von Mag. Petra Gabrielli war vor allem der Neubau der Straßenbahn ein wesentlicher Programmpunkt.
2830 viewsÜber 300 Gäste konnte VNO Präsident Friedl Ludescher beim diesjährigen Neujahrsempfang sowie die Ehrengäste VBGM Mag. Sonja Pitscheider, VBGM Christoph Kaufmann und StR Franz Xaver Gruber begrüßen.
3013 viewsÜber 300 Gäste konnte VNO Präsident Friedl Ludescher beim diesjährigen Neujahrsempfang sowie die Ehrengäste VBGM Mag. Sonja Pitscheider, VBGM Christoph Kaufmann und StR Franz Xaver Gruber begrüßen.
2932 viewsDer Obfrau des Vereines Alp Inn Frau Petra Karahasanovic, unserem Verbandsfotograf Hazim Karahasanovic und unserer Chefredakteurin der Stadtteilzeitung Frau Mag. Maria Ludescher wurden für Ihre Verdienste für den Stadtteil und seine Bewohner das Verbandsabzeichen in Gold Auszeichnung des VNO verliehen.
3087 viewsWir laden bewegungsbegeisterte Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren zu einem TalenteWettbewerb zu uns in das Tiroler Turnleistungszentrum ein. Wer Trampolin springen liebt,
gerne Räder schlägt oder „kopf-über“ hängt und über einen Balken balanciert, wird bei uns
richtig viel Spaß haben. Unser geschultes Trainerpersonal begleitet die Kinder dabei, wie sie
verschiendste Stationen und Geräte ausprobieren und sich mal richtig austoben können!
Kunstturnen-Leistungszentrum Olympisches Dorf
Kajetan-Sweth-Straße 14, 6020 Innsbruck
2879 viewsBereits zum 8. Mal fand im Februar das "künstlerische Schaffen statt". Die Bilderausstellung wurde wie gewohnt von zahlreichen Besuchern im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf besucht. Zu sehen gab es zahlreiche Werke von Künstlen aus Russland,Ukraine, Lituanien, Serbien und Tirol.

2803 viewsBereits zum 8. Mal fand im Februar das "künstlerische Schaffen statt". Die Bilderausstellung wurde wie gewohnt von zahlreichen Besuchern im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf besucht. Zu sehen gab es zahlreiche Werke von Künstlen aus Russland,Ukraine, Lituanien, Serbien und Tirol.

2943 viewsBereits zum 8. Mal fand im Februar das "künstlerische Schaffen statt". Die Bilderausstellung wurde wie gewohnt von zahlreichen Besuchern im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf besucht. Zu sehen gab es zahlreiche Werke von Künstlen aus Russland,Ukraine, Lituanien, Serbien und Tirol.

2923 viewsMittlerweile erfreut sich der literarische Abend an regem Interesse, sodass diesmal die Veranstaltung in Kooperation mit dem Landesmuseum/Ferdinandeum im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Migration" im Ferdinandeum statt fand.
2903 views Musikalisch wurde der Nachmittag von Edo und Dina Krili? mit ihrem Salon-Balkan-Duo untermalt. Die rund 100 anwesenden Gäste konnten somit Poesie in Russisch, Ukrainisch, Englisch, Bosnisch (samt Übersetzung) und Deutsch geniessen.
2688 views„Man ist nicht auf der Welt, um bequem zu sein!“
Toni Bramböck, Gründer der Stadtmusikkapelle unseres Stadtteiles, 1939-2017
3670 views„Tanzen ist Träumen mit allen Sinnen“ – auch im Rollstuhl!
Andrea Borrmann – ein Tausendsassa im Wohnheim Olympisches Dorf
81 files on 7 page(s)