Sport
Die Innsbrucker hatten an diesem Tag nur sieben gesunde Spieler zur Verfügung, von denen sich Thomas Abentung noch dazu nach fünf Minuten zusätzlich verletzte: Muskeleinriss.
Zu sechst lieferten Haid und Co. den Klosterneuburgern einen heroischen Kampf. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von vier Schlüsselspielern (Tom Abentung, Samuel Eke, Matin Mokaram, Elmin Jasaragic) war an einen weiteren Überrachungssieg unter diesen Umständen nicht zu denken. Die Niederösterreicher präsentierten sich mannschaftlich geschlossen, äußerst wurfsicher und stark am Rebound.

Ihr Legionär, der Bosnier Topic, ragte aus dem geschlossenren Ensemble mit seiner Übersicht noch heraus. Dass die Dukes nicht davonziehen konnten, dafür sorgten auf seiten der Heimmannschaft Benedikt Haid, Michael Bechrakis und Rado Lacmanovicz, die sich immer wieder durchsetzten. Martin Reiter, Simon Auer und Markus Feichtner kämpften vor allem in der Defense tapfer und erfolgreich mit. Unter diesen Umständen war die Leistung beachtlich.

Werfer SVO: Haid (36), Lacmanovic, Bechrakis (je 16), Reiter (4), Abentung  (3).Freiwurf SVO: 18/24 /75%).

BK Dukes: Topic (25, Leydolf (19), Schmid (17). Freiwurf BK: 8/17 (47%).