Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Frischer Wind bläst durch das Probelokal der Musikkapelle

aktuelle News

Anfang des Jahres gab es einen großen Umschwung in unseren Reihen.
Unsere neue Obfrau, Olivia Akplah, ist im Olympischen Dorf aufgewachsen. Vor etwa 10 Jahren begann sie Klarinette zu spielen und ist seitdem Mitglied der Musikkapelle. Mit leitenden Funktionen kennt sie sich aus – sie war immer schon sehr engagiert und wurde unter anderem bereits die Schulsprecherin des AGI. Sie erfüllt alle Kriterien, welche eine gute Obfrau ausmachen – so verfügt sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit und Organisationstalent.

Vorwort Aktiv&Aktuell Nr. 24

aktuelle News

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteiles Neu Arzl/Olympisches Dorf,
Liebe Leserinnen und Leser,

Ein Sommer wie damals! 
Wir alle wünschen uns das. Verständlich, nach all den Strapazen, Sorgen und Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre. Die Vereine und Institutionen in unserem Stadtteil geben 100 Prozent, um so weit wie möglich wieder zur Normalität zurückzukehren. 

Kirchplatz vor der Pius-Kirche Raum für Ruhe und Besinnung – oder Zweckentfremdu

aktuelle News

Die Pfarrkirche ist vor einigen Jahren mit großer Umsicht restauriert worden, danach hat man sich mit Umsicht und viel unentgeltlicher Arbeit von freiwilligen Helfern um den Kirchen-Vorplatz gekümmert. Er wurde mit einer Hainbuchen-Hecke umrahmt, sodass sich der Platz – trotz seiner zentralen Lage zwischen Schützen- und Pontlatzer Straße – eigentlich zu einer kleinen, aber feinen Rückzugsoase entwickeln hätte können, wo man verweilen kann.

Verbands-Schriftführerin Veronika Riedmann verstorben

aktuelle News

Veronika wurde von uns allen aufgrund ihrer Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Ihrem sozialen Engagement sehr geschätzt.
Veronika Riedmann wurde am 5. Juli 1957 geboren und wuchs im Stadtteil Wilten auf.Ihre Mutter musste nach dem frühen Tod des Vaters alleine für die kleine Familie sorgen. Trotz dieses Schicksalsschlages und den damit verbundenen Entbehrungen erlebte Veronika gemeinsam mit Ihrem Bruder Markus eine unbeschwerte Kindheit.

Die Chorgemeinschaft feiert 30 Jahre mit einem Konzert

aktuelle News

Eigentlich gibt es den gemischten Chor schon seit 32 Jahren. Leider hat Corona die 30-Jahr-Feier vereitelt, auch 2021 musste sie abgesagt werden. Aber heuer sind wir sicher, dass es klappen wird.
Trotzdem viele der Sängerinnen und Sänger etwas älter geworden sind – manche sind seit der Gründung 1990 dabei – singen alle noch immer gerne. Der Ordner mit den verschiedensten Liedern ist inzwischen sehr umfangreich geworden, aber noch haben wir Lust, Neues zu lernen. Ob Italienisch, Schwedisch, Argentinisch und natürlich Englisch – wir wagen uns mit unserer jungen Chorleiterin an alle Lieder. Unsere bodenständigen Tiroler und Kärntner Lieder lieben wir nach wie vor und speziell beim gemütlichen Zusammensitzen nach der Probe und bei Auftritten werden sie gesungen. 

Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Hofer eröffnet barrierefreie Praxis

aktuelle News

Schon sehr lange bestand der Wunsch nach einer barrierefreien und räumlich großzügigeren Praxis. Nun ist es soweit, Dr. Wolfgang Hofer übersiedelte in die   Schützenstraße 60 (ehemals IIG-Stadtteilbüro).

Die Ordination wird vorerst mit unveränderten Öffnungszeiten weitergeführt.
Sprechstunden sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-12 Uhr, Donnerstag von 15.30 bis 18.30 Uhr, sowie montags von 16.30 bis 18.30 Uhr.


457 Artikel (77 Seiten, 6 Artikel pro Seite)