aktuelle News

 

Am 10. Juni 2022 ist es uns endlich gelungen, unser 30-jähriges Bestehen als gemischter Chor zu feiern. Zusammen mit dem Duo Amargento und dem Brass-WeST Quartett boten wir den zahlreichen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm – vom Lindenbaum und Jodler bis zum Zottelmarsch durch die Chorgemeinschaft, vom Triumphmarsch aus Aida bis zum Schellackschlager „Kann denn Liebe Sünde sein“, durch das Brass-WeSt Quartett und von Operetten - bis zu argentinischen Liedern und virtuosen Klavierstücken durch das Duo Amargento.

Nach der Sommerpause standen bereits wieder zwei weitere Auftritte in der Piuskirche und bei der Bäckerwallfahrt an. Normalerweise findet diese beim „Höttinger Bild“ statt. Da aber Regen angesagt war, wurde die Messe in die Theresienkirche, bekannt durch die Bilder und Fresken von Max Weiler, auf der Hungerburg verlegt. 
Am Nationalfeiertag, am 26. Oktober, fand wieder das Kranzlsingen in der Altstadt statt, das aufgrund von Corona 2 Jahre ausgesetzt war. Wir waren auch dieses Mal wieder dabei.
Seit September 2022 haben wir einen neuen Chorleiter, Petros Moraitis, ein gebürtiger Grieche. Er bringt den richtigen Schwung und liebt das Gesellige. Nach wie vor werden alle Geburtstage, vor allem die runden ausgiebig gefeiert. 
Wir werden auch künftig wie bisher Volks- und internationale Lieder bei verschiedenen Anlässen und auch bei Bedarf in der Piuskirche singen.