aktuelle News

Einen hohen Bekanntheitsgrad genießt der freundliche und umsichtige Taxifahrer Conny mit der Autonummer TX 212. Er, der schon ewig in einem weißen Mercedes unterwegs ist, hat seinen ausschließlichen Standort gegenüber der Apotheke im O-Dorf. In einem kurzen Gespräch erläuterte er seine Situation während Corona. Der Fahrer muss eine Maske tragen, sonst zahlt er Strafe. Der Fahrgast muss ebenfalls „maskiert“ sein, wenn nicht, trägt er die Strafe selbst.


Auf eine Plexiglasscheibe zwischen den Vorder- und Rücksitzen verzichtete er. Bezahlt wurde wie üblich mit Bargeld. Conny lobte in erster Linie und ausdrücklich die Bundesregierung für den Umgang mit der Krise. Allerdings meint er, man hätte 14 Tage früher mit den Lockerungen beginnen können.
Die Einbußen bei den Einkünften betrugen ca. 80 %. Trotzdem war Conny die ganze Krisenzeit am Standplatz. Er meint, wenn er zu Hause gesessen wäre, hätte er überhaupt keine Fuhren gehabt, so zumindest ein paar wenige…