aktuelle News

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 17. September wieder das Stadtteilfest am DDr.-Alois-Lugger-Platz statt. Zwar stand das Fest wettermäßig nicht unter den besten Sternen, doch davon ließen sich die anwesenden Tanzgruppen nicht abhalten. 
Die SVO Line Dancer durften dabei natürlich nicht fehlen. Die Tänzerinnen und Tänzer nahmen in mehreren Reihen Aufstellung und schon mit den ersten Rhythmen und Schritten sprang der Funke zum Publikum über. Der gelungene Auftritt wurden vom Publikum natürlich mit Beifall belohnt.


Line Dance erfreut sich immer größerer Beliebtheit beim Sportverein Olympisches Dorf. Es handelt sich dabei um eine festgelegte, sich wiederholende Schrittfolge, die in Linien nebeneinander, hintereinander oder gegenüber getanzt wird. Weder Partner und noch Vorkenntnisse sind notwendig. Es gibt einfache, kurze Tänze, aber auch längere anspruchsvolle Choreographien. Die SVO Line Dancer tanzen zu fast jeder Musik, von Country über Boogie bis zu den aktuellen Hits aus den Charts. Kurz zusammengefasst – es ist für jeden etwas dabei!
Die SVO Line Dancer sind eine lustige Gruppe von ca. 30 Tanzbegeisterten, die sich Woche für Woche treffen, in der Neuen Mittelschule im Olympischen Dorf neue Tänze einstudiert und das schon beachtliche Repertoire wiederholt. Die Trainingsabende klingen natürlich immer in einer gemütlichen Runde im SVO-Clublokal aus.
Fühlst Du Dich angesprochen? – Dann komm doch einfach mal zum unserem Anfängerkurs vorbei!

BEGINN:     Dienstag, 10.01.2023
DAUER:      8 Abende 
ZEIT:           19.00 – 21.00 Uhr
ORT:           Neue Mittelschule, O-Dorf
KOSTEN:    € 50,00 (8 Einheiten)
Anmeldung unbedingt erforderlich!