aktuelle News Über 100.000 Euro Schaden, ein schwerverletzte Feuerwehrmann: Das ist die Bilanz eines dramatischen Feuerwehreinsatzes im Innsbrucker Olympischen Dorf in der Nacht zum Samstag. Die Ermittler sind sich nun sicher, die Brände von zwei Müllinseln waren das Werk von Brandstifter. Gegen 2.30 Uhr rückte die Innsbrucker Berufsfeuerwehr in die Kajetan-Sweth-Straße 1 aus. Flammen schossen aus einem Altpapier-Container und bedrohten bereits ein angrenzendes Haus. Ein Fenster des Wohnhauses war bereits zerberstet und dichter Rauch drang in das Stiegenhaus. Alle 25 Bewohner mussten evakuiert werden.

Fast gleichzeitig mussten die Wehrmänner zu einem weiteren Brand eines Altpapier-Containers ausrücken. „Wir gehen schon allein wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe davon aus, dass auch in diesem Fall Brandstiftung vorliegt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass beide Delikte von denselben Tätern begangen wurden“, erklärte Markus Hammerl vom Landeskriminalamt gegenüber der Tiroler Tageszeitung.
Noch wisse man nicht sicher, ob die Brände in Zusammenhang stehen, denn immer wieder komme es im O-Dorf zu kleineren Brandstiftungen.

Heute wird der verletzte Feuerwehr man operiert werden. Er erlitt einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Verbrennungen..