aktuelle News Unsere Pfarre hat 2014 unter dem Motto „Aufbrechen“ ein neues Projekt gestartet, das der Pfarrgemeinde dabei helfen soll, die Herausforderungen der Zukunft bestmöglich zu meistern und ihre Spiritualität zu stärken. Nach der Auftaktveranstaltung am 10. Januar haben sich vier Kleingruppen gebildet, die sich mit den Themen „Ökumene wieder beleben“, „Pfarrgemeinde in Christus erneuern“, „Sprachfähigkeit im Glauben fördern“ und „Vertiefung des Glaubens“ beschäftigen. Bis spätestens Herbst werden diese Gruppen Vorschläge erarbeiten.

Auf Initiative von Schützenhauptmann Alexander Mitterer wird der Ablauf der Fronleichnamsprozession heuer neu gestaltet. Am Luggerplatz gibt es nun eine Feldmesse. 2015 ist dann ein weiterer Altar bei der Kapelle des Seniorenheims angedacht. Außerdem ist eine Routenerweiterung Richtung Inn hin denkbar.
Das heurige Kirchweihfest, das wir am 28. September feiern, steht dieses Mal ganz im Zeichen des 100. Todestags unseres Kirchenpatrons St. Pius X.
Wir haben also wieder Einiges vor und bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung!

Euer Stefan Bracher
PGR-Obmann St. Pius X.