aktuelle News Im zweiten Stock in der An-der-Lan-Straße 52 hat seit Anfang Mai Dr. Wolfgang Hofer seine Praxis für Allgemeinmedizin eröffnet. Er freut sich über die freundliche Aufnahme in unserem Stadtteil und bereits über regen Zustrom von PatientInnen.  Das Ambiente von Wartebereich, Anmeldung, Therapie- und Infusionsraum sowie des Sprechzimmers ist angenehm, hell und freundlich. Ebenso freundlich und fachkundig ist Ordinationsassistentin Julia, die mit langjähriger Erfahrung aufwarten kann und unterstützend in Labor und Therapie mitarbeitet. An vier Vormittagen ist Gattin Ines, eine erfahrene Krankenschwester, tätig. Zu ihrem Arbeitsbereich gehören Blutabnahmen, physikalische Therapie (Wärme und Strom), Infusionen, Hilfe bei der Patientenaufnahme und der Rezepterstellung. An den Nachmittagen nutzt eine Diätologin, Frau Johanna Moser, die Räumlichkeiten mit. Das Labor ist mit EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessgerät und einer Spirometrie zur Prüfung der Lungenfunktion bestens ausgestattet. Es können Entzündungswerte, Gerinnungswerte und Blutzucker gemessen und das Blutbild erstellt werden.
Dr. Wolfgang Hofer will sich für seine PatientInnen Zeit nehmen. Daher möchte er bis auf weiteres an der Terminvereinbarung festhalten. Das heißt jedoch nicht, dass ohne Termin nichts geht. Man muss nur eben mit einer (möglichst unerheblichen) Wartezeit rechnen.
Seine Intention ist, den Patientinnen wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Dr. Hofer kann etliche Diplome vorweisen und ist dabei, diese durch eine zusätzliche psychosomatische Ausbildung er ergänzen. Dies vor allem zum Wohle des Menschen, um ihn in seiner Gesamtheit zu betrachten und seinen Bedürfnissen in Vorbeugung und Heilung gerecht zu werden.
Auch an die Arbeitszeiten von Berufstätigen ist gedacht, dafür sind die Abendordinationen am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr vorgesehen.

Von Montag bis Donnerstag ist die Ordination von 8.15 bis 12.00 Uhr geöffnet,
am Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr. Zusätzliche Öffnungszeiten sind Montag von 16.00 bis 18.00 Uhr und wie schon erwähnt, Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr.
Die Telefonnummer der Praxis Dr. Hofer ist 0512/204510.

Die Redaktion freut sich mit ihnen, liebe LeserInnen, dass sich im Olympischen Dorf ein Allgemeinmediziner mit allen Kassen niedergelassen hat, dessen Praxis in der An-der-Lan-Straße 52, 2. Stock, gut gelegen und leicht erreichbar ist.

MaLu