aktuelle News Die Schützenkompanie Alter Schießstand weihte ihre Fahne mit Gästen aus Welsch- Süd- und Nordtirol.
 Unsere in die Jahre gekommene Kompaniefahne musste komplett zerlegt und renoviert werden. Dies war der Anlass die Fahne am 10.04.2016 neu zu weihen. Zu dieser Veranstaltung sind die Bataillonsstandarte mit dem Bat. Komm. Mjr. Helmut Paolazzi, Abordnungen der SK Rofreit aus Welschtirol, SK Bozen aus Südtirol, der Khevenhüller 7er Bund aus Kärnten, Fraktion Tirol, der Verein der Südtiroler, der Schlernhexen, der Freiw. Feuerwehr Neu Arzl/Olympisches Dorf sowie ein Teil des Trommelzuges des Viertel Tirol Mitte gekommen.

Die Weihe führte Pfarrer Mag. Paul Kneußl durch, als Fahnenpatinen konnte die Kompanie unsere Ehrenkranzträgerin Christa Dag und unterstützendes Mitglied, Brigitte Kaufmann, gewinnen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch die Chorgemeinschaft Olymp. Dorf, die nach der Messe am Kirchplatz die Landeshymne und während der Fahnengrüße „Tirol isch lei oans“ sangen.