aktuelle News

Wolfgang Kahlhammer, Anke K├Âlbersberger, Mario Dengler

Die goldenen 70er geben nun den Takt an

Seit September steht ein „alter“ – „neuer“ Speckbacher am Dirigentenpult: Mario Dengler.
1970 geboren, aufgewachsen in der Kajetan-Sweth-Str. 10, als Jungmusiker mit 7 Jahren der Musikkapelle als Trompeter beigetreten, war er vor 20 Jahren bereits Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl/Olympisches Dorf und ist heute ein erfolgreicher Filmmusikkomponist.

Umso mehr freut es uns, dass er seine musikalischen Wurzeln hier im Olympischen Dorf nicht vergessen hat. Er versteht es, uns jeden Mittwoch ein angenehmes Probenklima zu schaffen und sein fachliches „Knowhow“ inspiriert uns immer wieder musikalisch aufs Neue.
Somit freuen wir uns schon riesig auf unser erstes großes Konzert seit langem! Unser Cäcilienkonzert findet am 27. November 2021 um 19 Uhr in der Piuskirche statt, unter anderem werden Werken von John Williams, Jan de Haan und Anton Bruckner gespielt.
Seit Oktober gibt es auch im organisatorischen Bereich frischen Schwung mit Obfrau Anke Kölbersberger, seit 20 Jahren bekannt als Konzertmoderatorin der Musikkapelle, und ihrem Stellvertreter Wolfgang Kahlhammer.
Anke, ebenfalls in den goldenen 70ern geboren, 1974, hat mit 17 Jahren als Klarinettistin ihre Laufbahn bei den Speckbachern begonnen. Bald übernahm sie im Verein die musikalische Ausbildung des Klarinetten-Nachwuchses, was ihr in Folge ihren beruflichen Weg zur Musikschullehrerin eröffnete. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen erlernte Anke auch das Waldhorn, und dem nicht genug, stellt sie sich nun der Funktion der Obfrau.
Wie im Orchester das Zusammenspiel und das aufeinander Hören die Musik zur vollen Entfaltung bringt, so gilt das auch für die Personen, die im Vereinsleben im Hintergrund tätig sind. Und deshalb freut es uns besonders, dass ein langjähriges und treues Mitglied, unser Trompeter Wolfgang Kahlhammer, unser Team als Obfrau-Stellvertreter verstärkt.
Jahrgang 1976, in Neu Arzl aufgewachsen, ein wahres Urgestein unseres Stadtteiles, eine verlässliche Seele, oft unbemerkt in unserem Vereinsalltag im Hintergrund helfend zur Hand, mit seinem Humor und seinem ruhigen Wesen so wertvoll in unseren Reihen.
Nicht nur wir erblickten in den 70ern das Licht der Welt, auch die Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl/Olympisches Dorf feiert, da 1972 gegründet, bald goldenes Jubiläum. Und wenn wir an dieser Stelle einen Wunsch äußern dürfen: Wir würden uns freuen, wenn Du gemeinsam mit uns Musik machen möchtest, egal ob Anfänger, oder schon erfahren auf einem Blasinstrument oder Schlagzeug, dann melde Dich einfach bei uns für weitere Informationen:
Dirigent Mario Dengler – 0650 3944000
Obfrau Anke Kölbersberger – 0681 20398393
Obfrau-Stellvertreter Wolfgang Kahlhammer – 0650 4003060

Anke Kölbersberger, Mario Dengler