aktuelle News

…so sagt man. Im Dezember 2018 drohte nach dem Abgang des Chorleiters und des Obmannes die Auflösung der Chorgemeinschaft. Doch speziell die „Mander“ haben nicht mit der Frauenpower gerechnet. Die Frauen hielten nichts von einer Auflösung. Siegrid Holler nahm das Zepter in die Hand und war bereit, Obfrau zu sein und zauberte eine junge, gute Chorleiterin aus dem Hut.

 Martina Höpperger ist gelernte Sopranistin und ausgebildete Chorleiterin und hat die Sängerinnen und Sänger bald in den Griff bekommen und so konnte der Chor bei den Auftritten in der Piuskirche (Ostern, Fronleichnam und Weihnachten) und diversen anderen Anlässen sein Können unter Beweis stellen. Inzwischen ist ein Jahr unter der Ägide von Obfrau Siegrid Holler und Chorleiterin Martina Höpperger vergangen und es wird bereits eifrig an wichtigen Auftritten gebastelt. Höhepunkt wird das 30-jährige Bestandsjubiläum der Chorgemeinschaft mit einem Konzert im November 2020 sein.
Darüber wird noch detaillierter berichtet.

Hans Hausberger
Obfrau-Stellvertreter