aktuelle News Am 18.01. wurde die Feuerwehr Neu-Arzl aufgrund einer öl-ähnlichen, unbekannten Substanz, die im Olympia-Brunnen vorgefunden worden ist, zur Hilfe gerufen. Gleich daraufhin machte sie sich auf den Weg um die Flüssigkeit zu analysieren und fanden heraus, dass es tatsächlich Öl war.  Ein noch unbekannter Täter hat den Olympiabrunnen verunreinigt. Er deponierte zwei vermutlich mit Motoröl gefüllt gewesene Mineralwasserflaschen mit geöffnetem und nach unten gerichtetem Verschluss.

Gleich im Anschluss wurde das Öl von der Feuerwehr aufgesaugt und entsorgt, und der Brunnen war nach einem gründlichen Säubern kaum wiederzuerkennen. Nun funkelt dank dem Einsatz der Olympische Brunnen wieder und ist bereit für den Neujahrsempfang am 29. Januar. Wer das Öl in den Brunnen geschüttet hat, ist derzeit unbekannt, die Polizei ermittelt diesbezüglich.