aktuelle News

Jugendzentrum O-Dorf

Die letzten Wochen waren eine große Herausforderung, verbunden mit viel Unsicherheit und geprägt von Veränderungen. Als wir das Jugendzentrum Mitte März geschlossen haben, war sowohl für uns BetreuerInnen wie auch für unsere BesucherInnen nicht klar, wie es weitergehen wird. Um die Kinder und Jugendlichen trotzdem zu erreichen haben wir Angebote der digitalen Jugendarbeit gesetzt, denn gerade soziale Medien sind ein wichtiger Teil der Lebenswelt der Jugendlichen. Zum Teil ist uns das auch gut gelungen, wobei die digitale Jugendarbeit das „face-to-face“ Angebot und das persönliche Gespräch im Jugendzentrum nicht ersetzen kann.

Deshalb ist es sehr positiv, dass wir unsere Räumlichkeiten am 2.Juni wieder für unsere BesucherInnen öffnen konnten.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen wird diese Öffnung unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen mit eingeschränktem Betrieb stattfinden – das heißt, vorerst werden nur Kleingruppen das Jugendzentrum besuchen können.
In dieser ersten Zeit der Wiederöffnung werden wir die wichtige Aufgabe haben, auf die Kinder und Jugendlichen einzugehen und heraus zu finden welche Bedürfnisse, Wünsche aber auch Sorgen sie haben, um sie dann bestmöglich unterstützen zu können.
Dies ist ein wichtiger Aspekt, denn eines ist uns in der letzten Zeit sehr deutlich bewusst geworden: die Situation hat vor allem auch den Kindern und Jugendlichen sehr viel abverlangt und ist sicher nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen!


Ing. Christian Andre


Freundliche Grüße

Ing. Christian Andre
Jugendzentrum O-Dorf, Leitung


JUZE Skyline Öffnung!

Besuche sind nur mit Anmeldung möglich! Bitte meldet euch telefonisch oder per WhatsApp unter der Nummer

0664 800 93 88 05
oder über eine PM auf Instagram
 jugendzentrum_skyline
während unserer Besuchszeiten!

Besuchszeiten:
Dienstag bis Samstag,
16:00 – 18:00 Uhr
oder
18:30 – 20:30 Uhr