aktuelle News Eine sehr gut besuchte und aufmerksam verfolgte Jahreshauptversammlung fand am 16. März im Vereinslokal statt. Wie schon gewohnt, hielt Gerhard Thomann, der nun schon seit 16 Jahren Obmann des Philatelistenklubs ist, eine straff abgewickelte Sitzung, in der auch ein neues Vorstandsmitglied, Herbert Gritsch, kooptiert wurde. 
Nun geht es an die Vorbereitungen für die große 25-Jahr-Feier des Vereines im Herbst.

Zuvor hat noch Ende März die Frühjahrs-Börse stattgefunden, die Herbstbörse im Jubiläumsjahr ist für den 30. September 2017 im centrum o-dorf angesetzt. Sammler und Händler aus Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz und Liechtenstein werden dazu erwartet. Zu diesem Event wird die österreichische Post einen Philatelietag durchführen. Aus diesem Anlass wird es eine personalisierte Marke unseres Vereines geben. Eine repräsentative Schau mit Ausstellern aus nah und fern wird die Meisterschaft in der 1-Rahmen-Ausstellung darstellen.
Die festliche Feier zum 25-Jahr-Jubiläum ist für den 5. Oktober 2017 im Vereinslokal geplant. Dazu erfolgen zeitgerecht nähere Informationen.

Rudolf Wiessner