Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



60 Jahre Kirche St. Pius X. – das ist eine personalisierte Briefmarke wert

aktuelle News

Philatelistenklub O-Dorf

Anlässlich der Feiern zum 60. Geburtstag der Kirche St. Pius X. präsentiert unser Philatelistenklub eine personalisierte Briefmarke sowie die passenden Belege dazu. Die von Herbert Wiessner gestaltete Marke stellt ein Gemälde der Künstlerin Gerlinde Martini dar, welches die stilisierten Hochhäuser des Olympischen Dorfes im Kreis um die von Architekt Josef Lackner entworfene Kirche darstellt.

Die wohl heißeste Faschingsparty im Stadtteil

aktuelle News

Auffuehrung%20Marketenderinnen

Am Faschingssamstag gilt es schon als Tradition, dass die Schützenkompanie Alter Schießstand eine Faschingsparty veranstaltet. Viele Vereinsmitglieder der befreundeten Vereine sowie eine Abordnung der Partnerkompanie aus Bozen wurden unter den zahlreichen Gästen gesichtet. Das Büfett ist wiederum wunderbar gelungen und wurde von den Gästen bestaunt.

Pullman City ist nicht in den USA, sondern ganz nah

aktuelle News

Linedancer O-Dorf

Am 22. November 2019 starteten wir unseren Vereinsausflug nach Pullman City (Egging am See, Bayern). Die Reise begann schon mit einem gemeinsamen Frühstück in Wiesing .Von da ging es im Konvoi weiter. Nachdem gegen 15 Uhr alle gut angekommen waren, bezogen wir die Zimmer. Anschießend tauchten wir gemeinsam in die vorweihnachtliche Zauberwelt ein. Dieser ereignisreiche Tag wurde mit ein paar Tassen Glühwein und einer Line Dance Party beendet.

Eindrucksvolle Vorstellung der Firmlinge

aktuelle News

In unserer Religionsgemeinschaft tut sich etwas. Es gibt deutlich sichtbar und spürbar jugendlichen Nachwuchs. Erstkommunionkinder und Firmlinge sind mit Begeisterung mitten in der Vorbereitung auf ihrem Weg zu vollwertigen Christen.

Ein Schottland-Liebhaber als neuer Schulleiter der NMS-Odorf

aktuelle News

Hans-Peter Markart ist seit dem Schuljahr 2019/2020 neuer Schulleiter der NMS-Odorf, wo er den Direktorstuhl vom langjährigen Schulleiter Roland Zaggl übernahm.
Der gebürtige Rinner ist seit 2004 als Lehrer in der NMS-Odorf tätig. Nach dem Abschluss an der PHT Innsbruck im Jahr 2001 unterrichtete er zwei Jahre in der Polytechnischen Schule in Fügen, anschließend noch ein Jahr in der Neuen Mittelschule in Stumm, bevor er vom Zillertal ins O-Dorf wechselte.
Die Entscheidung, seine Lehrertätigkeit gegen die eines Direktors zu tauschen, ist dem 41- Jährigen sehr schwer gefallen, da er immer mit Herzblut im Klassenzimmer die Schüler und SchülerInnen unterrichtet hat.

Totgesagte leben länger…

aktuelle News

…so sagt man. Im Dezember 2018 drohte nach dem Abgang des Chorleiters und des Obmannes die Auflösung der Chorgemeinschaft. Doch speziell die „Mander“ haben nicht mit der Frauenpower gerechnet. Die Frauen hielten nichts von einer Auflösung. Siegrid Holler nahm das Zepter in die Hand und war bereit, Obfrau zu sein und zauberte eine junge, gute Chorleiterin aus dem Hut.


339 Artikel (57 Seiten, 6 Artikel pro Seite)