Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



Friedl Ludescher beendet nach 48 Jahren seine Übungsleitertätigkeit

aktuelle News

Nach mehr als zehnjähriger Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für Friedl Ludescher als Leiter des SVO-Seniorenturnens hat sich nun eine umfassend ausgebildete Gymnastin gefunden. Sie hat das Konditions-Koordinations- und Gleichgewichtstraining für Senioren am Montag von 19 bis 20 Uhr in der 3-fach Turnhalle des Schulzentrums in der Kajetan-Sweth-Straße von Friedl Ludescher übernommen, ihr Name ist Eva Eigenstiller.

Sportverein Olympisches Dorf Angebote für ihre Gesundheit und Fitness

aktuelle News

Gesunder Rücken - Vorbeugen und Lindern von Rückenschmerzen 
Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten körperlichen Beschwerden. Wer viel und lange sitzt hat oft mit schmerzhaften Verspannungen zu kämpfen. Mit regelmäßiger Rückengymnastik und gezielten Übungen lassen sich die Probleme an der Hals‑, Brust- und Lendenwirbelsäule jedoch häufig gut in den Griff bekommen.
Dabei wollen wir im Rahmen unseres Kurses Damen und Herren behilflich sein. Unter dem Motto Spaß durch Bewegung an der Bewegung wird sowohl an der Dehnung und Mobilisation als auch an der Kräftigung der Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur gearbeitet. Durch die Verbesserung der Haltung soll so weiteren Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Koordinative Bewegungsformen mit Handgeräten (Ball, Seil, Hanteln) bilden einen elementaren Teil des Übungsprogrammes.
Übungsleiterin: Maria Schönthaler
Ort: Volksschule Neu Arzl
Zeit: Freitag 17:00 - 18:00 Uhr

Jugendzentrum Skyline Spannendes neues Programm

aktuelle News

 

Nach den warmen Sommertagen und der erfolgreichen Stadtteiltour sowie den „Open Doors“ dürfen wir als Team des Jugendzentrum Skyline gespannt auf die bevorstehende Herbst- und Winterzeit blicken. Wir haben einiges geplant! Wie immer finden unsere monatlichen Mädchen- und Jungstage statt. Wir bieten dir kreative Mal- und Bastelprojekte an sowie Turniere unter dem Motto „Fair Play“. Im Juze erwarten dich viele Möglichkeiten für deine Freizeit: Es gibt einen Tischtennis- und Tischfußballtisch und Billard sowie eine FIFA-Ecke, welche wir gemeinsam mit den Jugendlichen gestaltet haben.

Ergebnisliste des 18. Schwarz-Mander-Stockturniers 2023

aktuelle News

Am Samstag, 21. Oktober, war es wieder soweit. Das alljährliche und freudig erwartete Schwarz-Mander-Stockturnier auf dem Gelände der Stocksportanlage am Kugelfangweg war ein Treffpunkt der Vereine des Stadtteils. Wetter, Bewirtung und der sportliche Einsatz konnten sich sehen lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem erfreulichen Tag beigetragen haben.

Totengedenken der Vereine mit Schützenjahrtag

aktuelle News

Bei herrlichen Herbstwetter führten die Vereine gemeinsam unter der Führung der Schützen das Ausrücken durch.
Höhepunkt des Ausrückens war die Angelobung von je 5 Jung- und Altschützen direkt in der Kirche Pius X nach einer Idee von unsrem Seelsorgeraumleiter Pfarrer Christoph.
Zum Gedenken an die Verstorbenen der verschiedenen Vereine fand eine Kranzniederlegung der Freiwillige Feuerwehr, der Musikkapelle sowie der Schützenkompanie bei den Gedenksteinen am Kirchplatz statt.
Anschließend fand der Schützenjahrtag im Vereinsheim seine Fortsetzung. Dort konnten wir verdienten Kompaniemitgliedern Auszeichnungen übergeben.

Weihnachtszauber am Fruchthof

aktuelle News

Die Vorfreude auf die festliche Weihnachtszeit steigt und auch in diesem Jahr sorgt die Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl/Olympisches Dorf dafür, dass die Herzen der Bewohner:innen von Neu Arzl höherschlagen. Die Musikant:innen werden an vier Nachmittagen im Dezember die festliche Stimmung im Stadtteil Neu Arzl/Innsbruck mit ihren bezaubernden Klängen untermalen.


435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)