aktuelle News


Wie schön waren doch immer die Prozessionen in unserem Stadtteil. Man überlegte, wie man dem Fest doch einen gebührenden Rahmen geben könnte. Von den Traditionsvereinen durften nur Fahnenabordnungen teilnehmen. Das Wetter war so, dass die hl. Messe in der Kirche, oder doch im Freien stattfinden konnte.

 Letztendlich waren ein Altar am Kirchplatz und die musikalische Gestaltung durch ein Klarinettentrio der Musikkapelle möglich. Pfarrer Andreas konnte eine würdige Messe feiern, mit einem abschließenden Segen für den ganzen Stadtteil. Die Abstände zwischen den Stühlen für die Messbesucher entsprachen den Vorschriften und sogar eine kleine Agape danach war möglich. Die Straßenbahn fuhr dem Anlass entsprechend ganz besonders leise vorüber. Alles in allem war Fronleichnam anders, alle haben aus der Situation das Beste gemacht. Es war feierlich!