aktuelle News

Großes Lob für das Unterflursammelsystem

Die ehemalige öffentliche „Müllinsel“ in der großen Kurve der Kajetan-Sweth-Straße, vis a vis des Schulzentrums, ist gottlob Geschichte. Im Rahmen eines Pilotprojektes der IIG mit der IKB wurden die oberirdischen Müllcontainer durch Unterflur-Sammelcontainer abgelöst.
Die Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen kann nun viel leichter und angenehmer in Hüfthöhe über genau und farblich gekennzeichneten Einwurfsäulen erledigt werden. Die Sammelbehälter sind unter der Erdoberfläche und der Platz sieht ansehnlich und sauber aus.

Sauber auch deshalb, weil die Einwurfsäulen nur mit den jeweiligen Wohnungsschlüsseln der Mieter der Häuser Kajetan-Sweth-Straße 1 und An-der-Lan-Straße 40 geöffnet werden können.
Die Vorteile dieses neuen Abfallsammelsystems sind offensichtlich:
Komfortabel und einfach bedienbar, barrierefrei zugänglich, gepflegtes Erscheinungsbild und platzsparend, verringerte Geruchs- und Ungezieferbelästigung
….und das System wird gerne angenommen!
Ein großes Lob der IIG und der IKG für diese erfreuliche, umweltfreundliche und seniorengerechte Systemänderung!
Wenn wir schon beim Belobigen von IKB und IIG sind, dann dürfen wir auch nicht auf die sukzessive Erneuerung der Garagenbeleuchtung durch LED-Röhren(lampen) vergessen. Die Garagen sind dadurch heller, sicherer und freundlicher! Noch dazu brauchen die Leuchten viel weniger Strom. Danke und Gratulation zu dieser Idee!

Großes Lob für das Unterflursammelsystem

Großes Lob für das Unterflursammelsystem

red