aktuelle News

Im Beruf Angestellter bei Isolier- und Dämmtechnik Handels GmbH. in Innsbruck
Freizeit: Schießwart bei der Schützenkompanie Alter Schießstand, seit 2002 bei der Kompanie.
Warum bist du seinerzeit zur Schützenkompanie dazu gegangen?
„Ich seit mehr als 18 Jahre bei der Kompanie. Was mich seit Anfang an fasziniert hat, ist der große Zusammenhalt innerhalb der Kompanie. Dabei ist es nicht wichtig, ob das Schützenmitglied ein aktiver oder unterstützendes Mitglied ist, bzw. er unter den aktiven Schützenmitgliedern ein Offizier oder Jungschütze ist.“


Welcher Unterschied besteht für dich derzeit im Kompanieleben vor bzw. nach Corona?
„Innerhalb der Kompanie wurde versucht, die Kommunikation in der Look Down Phase über die neuen Medien aufrecht zu erhalten. Teilweise ist das uns allen sehr gut gelungen. Man muss allerdings sagen, dass die persönliche Ansprache/Zusammentreffen unter den Kompaniemitgliedern stark gefehlt hat.
Nachdem die ersten Lockerungen durchgeführt worden sind, haben wir uns wieder mit einigen Mitgliedern im Schützenheim gesetzeskonform getroffen. Es wurde für die Desinfektion der Tische/Stühle sowie die Möglichkeit für die Desinfektion jedes einzelnen gesorgt. Dies hat mir wieder einmal gezeigt, dass seitens der Kompanie alles versucht wurde, uns im kleinen Rahmen zu treffen. Doch die große Hoffnung ist natürlich, dass wieder Ausrückungen usw. bald möglich sind, denn am liebsten zeige ich mich in meiner Schützentracht.“
Das Kurzinterview führte Hptm. Alexander Mitterer
Aufruf des Schießwartes:
Falls ich dich überzeugen habe können, triffst du uns jeden Freitag ab 18 Uhr (Kinder und Jugendliche) und ab 20 Uhr bei den Altschützen in unserem Schützenheim, Neue Mittelschule Olymp. Dorf, links Eingang Vereine.
Email: alexander.mitterer1@gmail.com
Im Internet: www.schuetzenkompanie-odorf.com

Foto zeigt: - Unterjäger Triendl Thomas im Büro der Firma