aktuelle News

Eigentlich gibt es den gemischten Chor schon seit 32 Jahren. Leider hat Corona die 30-Jahr-Feier vereitelt, auch 2021 musste sie abgesagt werden. Aber heuer sind wir sicher, dass es klappen wird.
Trotzdem viele der Sängerinnen und Sänger etwas älter geworden sind – manche sind seit der Gründung 1990 dabei – singen alle noch immer gerne. Der Ordner mit den verschiedensten Liedern ist inzwischen sehr umfangreich geworden, aber noch haben wir Lust, Neues zu lernen. Ob Italienisch, Schwedisch, Argentinisch und natürlich Englisch – wir wagen uns mit unserer jungen Chorleiterin an alle Lieder. Unsere bodenständigen Tiroler und Kärntner Lieder lieben wir nach wie vor und speziell beim gemütlichen Zusammensitzen nach der Probe und bei Auftritten werden sie gesungen. 

Gesungen wird auch bei den diversen Feiern, wie Geburtstage, Weihnachten, usw.. Das Singen ist die eine Sache, die andere ist die Gemeinschaft, die zusammenhält, wo man mit dem anderen mitleidet, wenn es zu Problemen kommt und sich freut, wenn ein schönes Ereignis dazu Anlass gibt. Nach wie vor singen wir Ostern, Fronleichnam, im Advent in der Piuskirche und diese Auftritte sorgen beim Chor für zusätzliche Abwechslung.
Am Freitag, den 10. Juni um 19.00 Uhr präsentiert die Chorgemeinschaft nun endlich im centrum o-dorf ein buntes Programm: Mit einem Mix aus Liedern und Martina Höpperger, Sopran, und dem Argentinier Daniel Salva, Bariton, werden mit Klavier- und Gitarrenbegleitung argentinische Lieder für südamerikanisches Flair sorgen.
Der Syrer George Naser zaubert auf seiner Lyra ganz besondere Klänge, eine interessante Instrumentalgruppe umrahmt das Programm. Alles in allem ein außergewöhnliches Programm, um viele Besucher begeistern zu können.
Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen! Ansprechpartnerin wäre Obfrau Sigrid Holler, Tel. 0660 4327242.

Hans Hausberger