aktuelle News

Anfang des Jahres gab es einen großen Umschwung in unseren Reihen.
Unsere neue Obfrau, Olivia Akplah, ist im Olympischen Dorf aufgewachsen. Vor etwa 10 Jahren begann sie Klarinette zu spielen und ist seitdem Mitglied der Musikkapelle. Mit leitenden Funktionen kennt sie sich aus – sie war immer schon sehr engagiert und wurde unter anderem bereits die Schulsprecherin des AGI. Sie erfüllt alle Kriterien, welche eine gute Obfrau ausmachen – so verfügt sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit und Organisationstalent.

Manuel Havlicek kennen vermutlich die meisten als ambitionierten Musikanten der Musikkapelle. Er ist bereits seit 12 Jahren Mitglied und seit Beginn des Jahres auch noch unser Kapellmeister. Erste Dirigier-Erfahrung konnte er als musikalische Leitung der Stadtmusikkapelle Reichenau sammeln. Zudem dirigierte er bei unseren Jumu’s, welche er vor einigen Jahren, zusammen mit der ehemaligen Jugendreferentin, sogar gegründet hat. Manuel ist ein äußerst talentierter Musiker, der mit seinem Können nicht nur uns begeistert. Er ist auch Mitglied der Musikkapelle Allerheiligen und 6er Blas, die ganz nebenbei am 11. Juni ihre zweite CD veröffentlicht haben, auf der unser Manuel zu hören ist.

Unter der neuen Leitung sind wir schon fleißig am Proben für unser diesjähriges Almkonzert, am 25. Juni 2022 um 14 Uhr. Dazu laden wir Sie herzlichst ein und freuen uns, einige bekannte Gesichter wiederzusehen.