aktuelle News

Der Monat Jänner stand beim Verein Alp-Inn ganz im Zeichen der Kunst, Musik und Literatur. Bereits zum 10. Mal in Folge fand das alljährliche interkulturelle künstlerische Schaffen im Olympischen Dorf. Die Künstlerinnen Zlata Handzo, Silvia Vötter und Teona Tibua stellten ihre Werke in den Räumlichkeiten der ISD in der Kajetan-Sweth-Straße aus.  Musikalisch wurde der Abend vom jungen und talentierten Akkordeonspieler Matteo Jandric umrahmt, welcher ein Repertoire quer über den musikalischen Globus präsentierte. Die BesucherInnen hatten die Möglichkeit sich mit den Künstlerinnen auszutauschen und nach dem Motto „Beim Reden kommen die Leut Z’amm“ verweilten die Gäste bei guter Musik, Essen und diversen Themen noch lange nach der Eröffnung der Vernissage.

Ein besonderes musikalisches Ereignis lieferten die beiden renommierten Musiker Edo Krilic und Sekib Mujanovic. Edo Krilic, Virtuose und international bekannter Akkordeonspieler, präsentierte mit dem eigens aus Bosnien für die Veranstaltung "Musikalische Reise quer durch den Balkan" angereisten Sänger Sekib Mujanovic ein vielfältiges Programm. Abgeschlossen wurde die Veranstaltungsreihe mit dem "Literarischen Abend" bei welchem die ZuhörerInnen Gedichte, Texte und Geschichten aus der Feder von Frauen aus dem In- und Ausland hören konnten.
Das Interkulturelle Schaffen bot den BesucherInnen einen regen Austausch und zeigte zudem auch auf, wie viele vielfältige, bunte, talentierte, interessante und außergewöhnliche Menschen und Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland in Innsbruck leben und wirken.
Infos zum Verein Alp-Inn gibt es auf der Homepage: www.alp-inn.net