Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Sammlung am Westfriedhof – Speckbacher Jungschützen halfen mit

aktuelle News Alljährlich stellen sich die Jungschützen mit ihrem Betreuern am Allerheiligentag in den Dienst der guten Sache mit der Sammlung für das Österreichische Schwarze Kreuz. Das Österreichische Schwarze Kreuz betreut mit dem gesammelten Betrag Grabstätten der Gefallenen beider Weltkriege im In- und Ausland.

4.Fussballturnier der Vereine im O-Dorf

aktuelle News Am Samstag, den 09.11.2013, organisierte die Speckbacher Schützenkompanie zum vierten Mal ein Fußballturnier, bei dem verschiedene Vereine aus dem O-Dorf teilgenommen haben. Es spielten sieben Mannschaften, die sich mit Fairplay und korrektem Spielverhalten herausforderten, um an den ersten Platz zu kommen. Gewonnen hat zum vierten Mal in Folge die Mannschaft SVO Olympisches Dorf.

Aktiv&Aktuell-die Stadtteil Zeitung in neuem Gewand

aktuelle News Sie sind ein wenig überrascht? Erstens, dass es doch nach längerer Zeit wieder ein Stadtteil-Informationsblatt für Neuarzl/Olympisches Dorf gibt und zweitens, dass sich das Erscheinungsbild verändert hat. Für beides könnte ich nach langen Diskussionen viele Gründe anführen, möchte mich aber in aller Kürze auf das Wesentliche reduzieren:

74. EIG Tauschzentrale für Kinderartikel

aktuelle News Vom 08. bis 10. November hat auch heuer wieder die bereits 74. Tauschzentrale für Kinderbekleidung, Spielsachen und Sportgeräte der Elterninteressensgemeinschaft O-Dorf in der Mehrzwecksaal  Centrum O-Dorf stattgefunden. Über 400 Personen brachten 6.000 gebrauchte Kinderartikel zum Verkauf.

Kulturadvent 2013 - gemeinsam statt einsam

aktuelle News Die ADVENTZEIT ist bei uns im Stadtteil Neuarzl/Olympisches Dorf auch KULTURADVENT-ZEIT. Das heißt, dass wir uns mit Musik, Gesang, Literatur und positiven Gedanken dem Weihnachtsfest nähern.
Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Innsbruck, in dem sich jahraus, jahrein um diese Zeit engagierte Menschen, Vereine, Organisation und Gruppen so selbstlos um ein harmonisches Zusammenleben bemühen

Totengedenken - 2013 Pfarrkirche St.Pius X.

aktuelle News Der Jahreszeit entsprechend war der Sonntag überwiegend nass und trüb, kurzum eigentlich ein Tag an welchem man es sich eher zuhause gemütlich macht. Trotzdem fanden sich, wie jedes Jahr um diese Zeit, die Vereine in beachtlicher Stärke zum Gedenken an die Gefallenen unseres Stadtteiles ein.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)