Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


4. Pfarrwallfahrt im Oktober 2013 - PRAG

aktuelle News Nachdem unsere Wallfahrtsziele  in den vergangenen Jahren im Süden - Italien und im Norden - Deutschland lagen, begaben wir uns diesmal in den Osten, nach Tschechien, die goldene Stadt war das  Ziel.

Vom Album zum Objekt – Seminar von Franz Zehenter

aktuelle News Unser, für derartige Seminare bestens geeignetes Vereinslokal, durfte am 19. Oktober gleich 18 interessierte und hoch motivierte Philatelisten, darunter auch vier Damen, zu einer sehens- und hörenswerten Veranstaltung aufnehmen. Aus Vorarlberg, Südtirol und Nordtirol waren die Teilnehmer angereist. In jeder Beziehung bestens versorgt von der Gattin unseres Obmannes, fühlten sich alle als das, was sie ja auch waren – herzlich willkommen!

Wintereinbruch und Schneechaos in Tirol

aktuelle News Ein verfrühter Wintereinbruch führte zu chaotischen Zuständen und stundenlangen Stromausfällen im ganzen Land. Auch unser Stadtteil war betroffen. In der Nacht zum 11. Oktober kündigten die ersten kräftigen Schneefälle den nahenden Winter an. Da auf den Bäumen noch massiv das Laub vorhanden war, konnten viele die Schneelast nicht mehr tragen und brachen teilweise ab.

Vier Kunsteislaufplätze in der Saison 2013/14

aktuelle News Derzeit betreibt die Stadt Innsbruck in den Wintermonaten fünf Kunsteislaufplätze (Olympisches Dorf/Baggersee, Hötting-West, Igls, Sparkassenplatz und Stadtpark Rapoldi).

9. Schwarz Mander Stockturnier im O-Dorf

aktuelle News Am 05. Oktober hat das 9. Schwarz Mander Stockturnier in der Stockbahn des Stadtteils Olympisches Dorf/Neu Arzl stattgefunden, welches vom Sportsverein O-Dorf, Sektion Stockschießen, organisiert wurde. Trotz schlechten Wetters wurde das Turnier mit Begeisterung und Motivation von 14 Mannschaften besucht.

Bataillons Jungschützenmesse auf der Höttinger Alm

aktuelle News Kurz vor Schulbeginn fand wieder die Bat. Jungschützenmesse am 8.9.2013 auf der Höttinger Alm statt.
Es ist immer wieder beeindruckend hoch über Innsbruck eine Bergmesse mit Gott zu Feiern.
Diese Messe wurde heuer von unserer Kompanie gestaltet, worauf wir sehr stolz sind.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)