Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



An Fronleichnam stockte der Verkehr

aktuelle News

Prozession quer über die Schüetzenstraße

Die traditionelle Fronleichnamsprozession im Olympischen Dorf war wiederum von herrlichem Wetter begünstigt. Begleitet von einem Streifenwagen der Polizei konnten die Teilnehmer gar die wirklich breite Schützenstraße überqueren, um zum Altar beim Wohnheim zu gelangen. Grundsätzlich hatten die Autofahrer dafür großes Verständnis. Ein paar wenigen von ihnen ging die Prozession etwas zu langsam vorwärts.

Es „herbstelt“ im O-Dorf

aktuelle News

Es „herbstelt“ im O-Dorf

Ein liebenswerter Bewohner des Stadtteils „versorgt“ uns auf Wunsch immer gerne mit passenden Fotos. Diesmal wollen wir ihnen das Wohnheim im Blätterwald und die Stille am Baggersee nach der Badesaison zeigen, obwohl das Deck 47 bei Sonnenschein noch gut besucht wird. Herzlichen Dank an A.S.!

Verabschiedung von Friedl Ludescher als Verbandspräsident

aktuelle News

….das war vielleicht eine Überraschung für den nunmehrigen Ex-Präsidenten des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf, als er bereits am 20. Juni im Rahmen des Straßenfestes der Pfarre Pius vorzeitig mit Ansprachen, Dankesworten, Geschenken und den bei Schützen und Musikanten üblichem „Schnapsln“ verabschiedet worden ist.

„Das Schlaraffentheater“ – Musicalprojekt 2019

aktuelle News

Ein Kind, das dem Schulalltag entfliehen will, träumt sich ins Schlaraffenland. Unbegrenzte Köstlichkeiten und ewiges Faulenzen bei Vielfraßen, Faulpelzen und Co verlieren nach anfänglicher Begeisterung bald an Charme. Gut, dass andere Figuren zeigen, dass die Welt voller Überraschungen steckt, die es zu entdecken gilt.

Kompanie Alter Schießstand hat neuen Kompaniekuraten

aktuelle News

Unsere Kompanie hat seit einen halben Jahr einen neuen Kompaniekuraten, Pfarrer Andreas Tausch.
Bei einem Abendessen mit dem Hauptmann ließ sich Andreas überzeugen, unserer Schützenkompanie als Kompaniekurat zur Seite zu stehen.
Pfarrer Andreas Tausch betreut den Seelsorgeraum Neu Arzl – Pius X, Pfarre Neu Rum und Rum St. Georg.

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

aktuelle News

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

Unsere Kompanie feierte den Schützenjahrtag am Sonntag, 06.10.2019 zusammen mit allen ortsansässigen Vereinen.
Ebenso ist unsere Partnerkompanie aus Bozen mit 8 Mitgliedern angereist. Daraus wurde innerhalb der Gewehrträger eine „Mischkompanie“ erstellt, d.h. die Bozner Kameraden schossen bei uns mit.


337 Artikel (57 Seiten, 6 Artikel pro Seite)