Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Sportverein Olympisches Dorf – Sektion Montagsturnen

aktuelle News

 

montagturnen_des_SVO

Viel geht nicht mehr!

Der Übungsbetrieb des Sportvereins Olympisches Dorf ist auf ein Minimum reduziert und liegt praktisch mit Ausnahme einiger weniger Gymnastikeinheiten darnieder. Auch das Clublokal ist geschlossen. Immer wieder neue Einschränkungen bei der Teilnehmerzahl von Sporteinheiten stellen die bewegungsfreudige Bevölkerung auf die Probe. Ein Beispiel, wie eine Durchführung gerade noch machbar ist, zeigt die Seniorengymnastik bei der „Montagsrunde“. Die große Sporthalle im Schulzentrum bietet dafür Möglichkeiten für kleine und getrennte Gruppen in großem Abstand.

Originelle Vielfalt bei Ihrem persönlichem Mund-Nasenschutz

aktuelle News

 

Jeden Mittwoch treffen sich die „aktiven Frauen“ aus dem Stadtteil und basteln für ihren Basar, der einem wohltätigen Zweck dient. Im Moment sind sie der Herstellung der unumgänglichen Mund-Nasen-Schutz-Masken verfallen. Mit immer neuen Stoffen in verschiedenen Designs kreieren sie Teile, ohne die wir zurzeit nicht mehr auskommen. Die „Masken“ sind selbstverständlich gut waschbar und könnten unser persönliches Erscheinungsbild unterstreichen, so vielfältig sind die Farben und Muster. 

Wie schön ist doch unsere Promenade!

aktuelle News

Die LeserInnen erinnern sich sicher noch an das Frühjahr, als plötzlich wegen des Lockdowns aufgrund des Virus die Promenade gesperrt wurde. Das erfüllte alle mit Unbehagen, weil unsere Freiheiten plötzlich eingeschränkt waren.

Poststelle im Olympischen Dorf

aktuelle News

Seit der Schließung der Poststelle in der Schützenstraße fühlen sich die Bewohner des Stadtteiles unterversorgt, zumal sie bis nach Rum bzw. Pradl fahren oder gehen  müssen, um ihre Briefe oder Pakete abzugeben oder abzuholen. 

Dankesessen auf der Stockbahn

aktuelle News

Dankesessen auf der Stockbahn

Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer bei Kulturadvent, Neujahrsempfang und Stadtteilzeitung

Wie schon seit Jahren durfte sich der Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf bei seinen freiwilligen HelferInnen zu verschiedenen Anlässen, wie dem Kulturadvent, dem Neujahrsempfang und der Verteilung der Stadtteilzeitung sehr herzlich bedanken.

Auf Wiederhören im nächsten Jahr?

aktuelle News

Es war zwar nicht angekündigt, trotzdem fanden sich jede Menge Menschen beim Wohnheim O-Dorf ein: Zahlreiche Stehbanner der Festwochen der Alten Musik standen im Freien beim Café im Grünen. Zarte Klänge eines sich einstimmenden Orchesters lockten Spaziergänger an. Die informierte Heimleitung hatte einigen Bewohner bereits im Freien Stühle bereitgestellt, in Erwartung eines „concerto mobile“, so wie es in den letzten Jahren immer wieder im O-Dorf stattfand. 


428 Artikel (72 Seiten, 6 Artikel pro Seite)