Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Post für O-Dorf

aktuelle News

Posteröffnung O-Dorf

Die BewohnerInnen im Olympischen Dorf haben in ihrem Stadtteil wieder eine Poststelle. Der Handyshop PICCUS hat kürzlich eine Filiale in der Schützenstraße 41 gegenüber der Polizeiinspektion Neu-Arzl eröffnet und wird dort eben auch Postpartner-Dienste anbieten. Die beiden Geschäftsführer Alkim Isik (2. v. l.) und Emre Günal (Mitte oben) freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Georg Willi, Gemeinderat und Präsident des ortsansässigen Verbandes Neu-Arzl/Olympisches Dorf (VNO) Christoph Kaufmann (1. v. l.) sowie Gerhard Hainz (Verkaufsleiter Tirol, Österreichische Post AG, oben links) und Thomas Bramberger (Change-Management Mitte West, Österreichische Post AG, oben rechts) über die Inbetriebnahme des Postpartner-Shops.

Wir sind für die Jugend wieder da

aktuelle News

Jugendzentrum O-Dorf

Die letzten Wochen waren eine große Herausforderung, verbunden mit viel Unsicherheit und geprägt von Veränderungen. Als wir das Jugendzentrum Mitte März geschlossen haben, war sowohl für uns BetreuerInnen wie auch für unsere BesucherInnen nicht klar, wie es weitergehen wird. Um die Kinder und Jugendlichen trotzdem zu erreichen haben wir Angebote der digitalen Jugendarbeit gesetzt, denn gerade soziale Medien sind ein wichtiger Teil der Lebenswelt der Jugendlichen. Zum Teil ist uns das auch gut gelungen, wobei die digitale Jugendarbeit das „face-to-face“ Angebot und das persönliche Gespräch im Jugendzentrum nicht ersetzen kann.

Redaktionsarbeit in Coronazeiten

aktuelle News

Redaktionsarbeit in Coronazeiten

An dieser Stelle meldet sich die Redaktion der Stadtteilzeitung „aktiv & aktuell“ in eigener Sache. Eine neue Ausgabe stand an, so wie immer, knapp vor den Sommerferien.
In den letzten Monaten waren etliche Festivitäten geplant, die zum Leidwesen der Veranstalter abgesagt oder verschoben werden mussten. Über Jubiläen, wie zum Beispiel das Bataillonsfest und die 50-Jahr-Feier der Schützenkompanie (verschoben auf 2021), die Börse der Philatelisten, das Frühjahrskonzert der MK, Ostern, Pfingsten, Erstkommunion, Firmung und dergleichen mehr, wäre mit Fotos zu berichten gewesen.

Biberfamilie ist an unserer Innpromenade immer noch heimisch

aktuelle News

Bieber

Es ist zwar schon fünf Jahre her, aber sie erinnern sich sicher noch an den Vortrag der Biberbeauftragten des Landes Tirol, Frau Mag. Eder-Trenkwalder im VNO-Aktivzentrum am Luggerplatz und an die sagenhafte BIBEREXKURSION an das Innufer nahe des Seniorenwohnheimes O-Dorf, An der Lan Straße 26 a.
Das Interesse war damals riesengroß, weit über 100 Interessierte, auch viele Kinder und Jugendliche haben daran teilgenommen.

Jubiläum: 60 Jahre Piuskirche

aktuelle News

piuskirche

Die letzten Jahre rund um die Piuskirche waren nicht gerade ruhig. Sie wurde außen, aber auch innen renoviert. Der Pfarrgarten wurde umgestaltet. Und seit Neuestem erstrahlt auch das Pfarrhaus im frischen Grün. Während der intensiven Beschäftigung mit der Kirche durch die Renovierung, ist mir persönlich noch bewusster geworden, was Kirche im Sinne von Gemeinschaft ist, bzw. wie überhaupt Gemeinschaft gut gelingen kann.

Editorial Aktiv&Aktuell Nr:19/2020

aktuelle News

Liebe Leserinnen und Leser!
Um mit Hilfe der nötigen Hoffnung und Zuversicht aus der belastenden Corona-Pandemie positiv herauszukommen, hat die Redaktion Herrn Pfarrer Andreas Tausch gebeten, sich für uns im Editorial einzubringen.


413 Artikel (69 Seiten, 6 Artikel pro Seite)