Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Wechsel im Feuerwehrkommando der FF Neu Arzl/Olympisches Dorf

aktuelle News

Zu einem Wechsel im Kommando der FF - Neu Arzl kam es, nachdem unser bisheriger Kommandant OBI Klemens Eberhard , aus beruflichen Gründen zurücktreten musste. Eberhard war seit 2018 Kommandant und führte seitdem die Einheit souverän, trotz der schweren pandemiebedingten Einschränkungen.

Neueröffnung Arztpraxis Dr. Wolfgang Hofer

aktuelle News

In Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Immobilien Gesellschaft (IIG) ist es gelungen in der ehemaligen IIG Außenstelle, Schützenstrasse 60 eine moderne barrierefreie Arztpraxis zu errichten. Ab Sommer wird das Team von Dr. Hofer von einer weiteren Ärztin unterstützt, sodass auch nach der Pensionierung von Dr. Josef Seeber die ärztliche Versorgung im Stadtteil Neu Arzl/Olympisches Dorf gesichert ist.

Eisbärencup 2022 und Unionsmeisterschaften

aktuelle News

Der Eisbärencup 2022 ist abgeschlossen. Leider gab es aufgrund von Krankheit zahlreiche Ausfälle, trotzdem waren über 50 StarterInnen in den Klassen Jugend A bis Jugend D sowie drei Doppelsitzerpaarungen im Olympia Eiskanal dabei. Danke an Gitti und Walter Reithmayer für die perfekte Organisation und an meine Stellvertreterin Ines Rapposch-Hödl für die Durchführung der Siegerehrung.

Das 16. Schwarz-Mander-Turnier

aktuelle News

Sollen wir oder sollen wir nicht. Das war die Fragen aller Fragen. Aber dank der Organisation durch den SVO-ZV Stocksport konnte unter Einhaltung aller derzeit geltenden Regeln das 16. Schwarz-Mander-Turnier durchgeführt werden.
12 Mannschaften kämpften am 9. September 2021 um den begehrten Wanderpokal und die Ehrenplätze. Viel Spaß aber auch sportlichen Ehrgeiz brachten alle Teilnehmer mit auf die SVO Stockbahn.

Sicherheit, Sauberkeit und Nachtruhe – zusehends mit Problemen behaftet

aktuelle News

Auslöser und Anstoß zu dem in der Überschrift genannten Themen war eine Veranstaltung im centrum o-dorf in der Nacht vom 25. Auf den 26. November. Am Sonntag früh erblickten die Anwohner die völlig inakzeptable „Vermüllung“ des neuen Bereiches für „Unterirdische Abfallentsorgung“ beim Hochhaus in der Kajetan-Sweth-Straße, gegenüber der Musikmittelschule. Einige dutzend Müllsäcke versperrten den Zugang zu den modernen Entsorgungssäulen der unterirdischen Behälter.

Parkraumbewirtschaftung im Stadtteil Olympisches Dorf/Neu Arzl?

aktuelle News


In den letzten Monaten wurde ich von zahlreichen BewohnerInnen unseres Stadtteiles wegen dem fehlenden Parkplatzangebot kontaktiert.
Insbesondere die zahlreichen Firmenwägen werden dabei kritisiert. Vor allem weil diese Fahrzeuge mit Ihrer Überlänge, nicht nur öffentlichen Parkraum belegen, sondern weil Sie in vielen Fällen auch ein Problem der Verkehrssicherheit ist.


466 Artikel (78 Seiten, 6 Artikel pro Seite)