Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Das 16. Schwarz-Mander-Turnier

aktuelle News

Sollen wir oder sollen wir nicht. Das war die Fragen aller Fragen. Aber dank der Organisation durch den SVO-ZV Stocksport konnte unter Einhaltung aller derzeit geltenden Regeln das 16. Schwarz-Mander-Turnier durchgeführt werden.
12 Mannschaften kämpften am 9. September 2021 um den begehrten Wanderpokal und die Ehrenplätze. Viel Spaß aber auch sportlichen Ehrgeiz brachten alle Teilnehmer mit auf die SVO Stockbahn.

Sicherheit, Sauberkeit und Nachtruhe – zusehends mit Problemen behaftet

aktuelle News

Auslöser und Anstoß zu dem in der Überschrift genannten Themen war eine Veranstaltung im centrum o-dorf in der Nacht vom 25. Auf den 26. November. Am Sonntag früh erblickten die Anwohner die völlig inakzeptable „Vermüllung“ des neuen Bereiches für „Unterirdische Abfallentsorgung“ beim Hochhaus in der Kajetan-Sweth-Straße, gegenüber der Musikmittelschule. Einige dutzend Müllsäcke versperrten den Zugang zu den modernen Entsorgungssäulen der unterirdischen Behälter.

Parkraumbewirtschaftung im Stadtteil Olympisches Dorf/Neu Arzl?

aktuelle News


In den letzten Monaten wurde ich von zahlreichen BewohnerInnen unseres Stadtteiles wegen dem fehlenden Parkplatzangebot kontaktiert.
Insbesondere die zahlreichen Firmenwägen werden dabei kritisiert. Vor allem weil diese Fahrzeuge mit Ihrer Überlänge, nicht nur öffentlichen Parkraum belegen, sondern weil Sie in vielen Fällen auch ein Problem der Verkehrssicherheit ist.

Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl/Olympisches Dorf

aktuelle News

Wolfgang Kahlhammer, Anke Kölbersberger, Mario Dengler

Die goldenen 70er geben nun den Takt an

Seit September steht ein „alter“ – „neuer“ Speckbacher am Dirigentenpult: Mario Dengler.
1970 geboren, aufgewachsen in der Kajetan-Sweth-Str. 10, als Jungmusiker mit 7 Jahren der Musikkapelle als Trompeter beigetreten, war er vor 20 Jahren bereits Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl/Olympisches Dorf und ist heute ein erfolgreicher Filmmusikkomponist.

Endlich wieder Betrieb

aktuelle News

Das Jugendzentrum kann auf einen tollen Sommer zurückblicken. Im Mittelpunkt stand das Miteinander der Jugendlichen:  Freunde treffen, Spiele genießen sowie viele interessante Gespräche. Auch konnten wir Workshops, Turniere sowie Mädchen- und Burschentage organisieren - ein wenig Normalität, nach einer doch sehr herausfordernden Zeit für die Jugendlichen. 

Geburtstag unseres Gründungsmitgliedes

aktuelle News

Frau Erika Kaiser ist seit 1952 als Gründungsmitglied des Trachtenvereins „Almrausch und Edelweiß“, seit 1956 Fahnenmutter. Sie ist auch Trägerin des Ehrenringes in Gold, verliehen durch den TV „Almrausch und Edelweiß“.

Für ihre 60- jährige Mitgliedschaft und Vereinstreue wurde sie vom Landestrachtenverband mit dem „Latschenzweig“ ausgezeichnet.
Es war eine Freude, ihr heuer zum Geburtstag zu gratulieren und über alte Zeiten zu reden. Als wir uns von Frau Kaiser verabschiedeten bat Sie uns, an alle LeserInnen und an jene, die sich noch an sie erinnern, liebe Grüße zu übermitteln.

Armin Praxmarer


457 Artikel (77 Seiten, 6 Artikel pro Seite)