Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Verbands-Schriftführerin Veronika Riedmann verstorben

aktuelle News

Veronika wurde von uns allen aufgrund ihrer Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Ihrem sozialen Engagement sehr geschätzt.
Veronika Riedmann wurde am 5. Juli 1957 geboren und wuchs im Stadtteil Wilten auf.Ihre Mutter musste nach dem frühen Tod des Vaters alleine für die kleine Familie sorgen. Trotz dieses Schicksalsschlages und den damit verbundenen Entbehrungen erlebte Veronika gemeinsam mit Ihrem Bruder Markus eine unbeschwerte Kindheit.

Die Chorgemeinschaft feiert 30 Jahre mit einem Konzert

aktuelle News

Eigentlich gibt es den gemischten Chor schon seit 32 Jahren. Leider hat Corona die 30-Jahr-Feier vereitelt, auch 2021 musste sie abgesagt werden. Aber heuer sind wir sicher, dass es klappen wird.
Trotzdem viele der Sängerinnen und Sänger etwas älter geworden sind – manche sind seit der Gründung 1990 dabei – singen alle noch immer gerne. Der Ordner mit den verschiedensten Liedern ist inzwischen sehr umfangreich geworden, aber noch haben wir Lust, Neues zu lernen. Ob Italienisch, Schwedisch, Argentinisch und natürlich Englisch – wir wagen uns mit unserer jungen Chorleiterin an alle Lieder. Unsere bodenständigen Tiroler und Kärntner Lieder lieben wir nach wie vor und speziell beim gemütlichen Zusammensitzen nach der Probe und bei Auftritten werden sie gesungen. 

Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Hofer eröffnet barrierefreie Praxis

aktuelle News

Schon sehr lange bestand der Wunsch nach einer barrierefreien und räumlich großzügigeren Praxis. Nun ist es soweit, Dr. Wolfgang Hofer übersiedelte in die   Schützenstraße 60 (ehemals IIG-Stadtteilbüro).

Die Ordination wird vorerst mit unveränderten Öffnungszeiten weitergeführt.
Sprechstunden sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8-12 Uhr, Donnerstag von 15.30 bis 18.30 Uhr, sowie montags von 16.30 bis 18.30 Uhr.

Friedl Ludescher, ein Pionier der Arbeit für den Stadtteil, wurde 80 Jahre alt

aktuelle News

 

Die Redaktion ist der Meinung, dass in der Stadtteilzeitung ein wenig Platz für Friedl Ludescher sein darf, denn viele der LeserInnen kennen ihn als energiegeladenen Motor der Arbeit für den Stadtteil. Obwohl er seit 2019 nicht mehr Präsident des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf ist, weil er dieses Amt in jüngere Hände gelegt hat, ist er nach wie vor aktiv und hilft, wo immer etwas zu tun ist. 

Vorwort Aktiv&Aktuell Nr. 23

aktuelle News

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteiles Neu Arzl/Olympisches Dorf, liebe Leserinnen und Leser,

"Wir sind in einer anderen Welt aufgewacht", das sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock am 24.02.2022 nach den Angriffen Russlands in der Ukraine. " Ich hoffe, dass die Vertreter Russlands, der Ukraine sowie der gesamten Staatengemeinschaft den Dialog wieder in den Vordergrund stellen um das Leid für Millionen von Kindern, Frauen und älteren Menschen zu beenden und ein friedvolles Zusammenleben wieder möglich wird. In Anbetracht der Entwicklungen der letzten Wochen relativieren sich so manche politischen Diskussionen und Streitereien in unserer Stadt.

Der Verband Neu Arzl/Olympisches Dorf trauert um seine Vizepräsidentin

aktuelle News

 

Der Verband Neu Arzl/Olympisches Dorf

trauert um seine Vizepräsidentin und langjährige Direktorin der Volkschule Neuarzl

Frau OStR Erika Bucher

 

Wir gedenken in stiller Erinnerung und Dankbarkeit unserer lieben Erika

 

Innsbruck, am 23.03.2022


466 Artikel (78 Seiten, 6 Artikel pro Seite)