Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Das Titelbild, ein Werk von Gerlinde Martini

aktuelle News

Gerlinde Martini

Der von der Künstlerin Fritzi Gerber 1984 ins Leben gerufene Malgruppe „Gruppe 84“ schloss sich Anfang der Neunzigerjahre auch Gerlinde Martini an, die im Olympischen Dorf seit 1972 wohnhaft ist. Bei etlichen Malwochen, die des Öfteren an den Gardasee führten, arbeitete sie unter fachkundiger Anleitung an ihrem Talent. Ein Beispiel ihres Schaffens prangt am Titelblatt dieser Ausgabe und erfreut hoffentlich alle Leser durch seine Farbenpracht und Aktualität.

Fronleichnamsfest, diesmal anders

aktuelle News


Wie schön waren doch immer die Prozessionen in unserem Stadtteil. Man überlegte, wie man dem Fest doch einen gebührenden Rahmen geben könnte. Von den Traditionsvereinen durften nur Fahnenabordnungen teilnehmen. Das Wetter war so, dass die hl. Messe in der Kirche, oder doch im Freien stattfinden konnte.

Innsbruck testet: Appell zum Mitmachen

aktuelle News

Innsbruck testet: Appell zum Mitmachen

Antigen-Tests an sechs Standorten möglich

Am kommenden Wochenende, von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. Dezember, finden landesweit freiwillige und kostenlose Antigen-Tests statt. An sechs Stationen werden in Innsbruck 85 Testlinien eingerichtet, an denen Antigen-Tests für alle Personen, die in Innsbruck gemeldet sind, durchgeführt werden. Bürgermeister Georg Willi und Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc appellieren an die Bevölkerung, das Angebot wahrzunehmen.

Dringende Dachsanierung des Pfarrheimes

aktuelle News

Dachsanierung Pfarrheim

Nach fast vier Jahren Restaurierungsarbeiten in und um die Piuskirche der katholischen Pfarre in unserem Stadtteil hoffte man auf eine längere Ruhepause mit Bauarbeiten. Aber – unsere hellwachen, interessierten und besorgten Pfarrmitglieder haben sicher mitbekommen, das einerseits der Rasenplatz westlich der Kirche von einem professionellen Gärtnerteam vertikutiert und neu eingesät wurde, damit der aufgelockerte Boden den Rasen wieder gut und gleichmäßig gedeihen lassen kann.

Christbaum am Kirchplatz

aktuelle News

Pünktlich zum 1.Advent erstrahlt der Christbaum den Kirchplatz. Seit vielen Jahren organisiert der VNO und die Pfarre St. Pfarre Pius das Aufstellen des Christbaums. Danke an das Forstamt der Stadt Innsbruck und an die Freiwillige Feuerwehr Neu Arzl, die es sich seit vielen Jahren nicht nehmen lässt den Baum zu schmücken.

Auch das noch – ein Wasserschaden!

aktuelle News

Geschlossen halten musste auch das Café Manu in der Schützenstraße 48.
Trotzdem hielt Frau Manuela Rivolta in ihrem Lokal alle zwei Tage Nachschau und - als ob sie es geahnt hätte – sie stieg beim Öffnen der Türe in eine riesige Wasserpfütze. Da musste natürlich trotz Corona der Schaden behoben werden. Etliche Firmen, die solche Notdienste leisteten, gaben ihr Bestes. Deshalb ein großer  Dank an die Firmen Maderbök, Mibag und Tischlerei Raitmayr.


428 Artikel (72 Seiten, 6 Artikel pro Seite)