Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Ein Jubeltag im doppelten Sinn

aktuelle News
Am 29. Jänner 1964 wurden nicht nur die IX. Olympischen Winterspiele in Innsbruck eröffnet, auch Sylvia Tschenett erblickte das Licht der Welt. Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer nahm das runde Jubiläum zum Anlass und lud das Geburtstagskind zum ersten gesellschaftlichen Höhepunkt des Olympia-Jubiläumsjahres: dem offiziellen Olympiaempfang im Olympischen Dorf.

Olympia auf Schritt und Tritt

aktuelle News Das 50-jährige Jubiläum der Olympiastadt Innsbruck wird heuer auf vielfältige Art und Weise gefeiert und auch die Stadt selbst wird sich in den kommenden Monaten olympisch präsentieren. Neben Fahnen und Schaufensterkampagnen trägt seit 30. Jänner unter anderem auch ein „Walk of Fame“ zum olympischen „City-Dressing“ bei.

Olympiaempfang feierte 50 Jahre Sportstadt Innsbruck

aktuelle News Zum ersten gesellschaftlichen Höhepunkt des Olympia-Jubiläumsjahres luden Stadt Innsbruck und Land Tirol am 29. Jänner: Auf den Tag genau 50 Jahre nach Eröffnung der Winterspiele fand im Veranstaltungszentrum Olympisches Dorf am DDr. Alois-Lugger-Platz der offizielle Olympiaempfang statt. Eingebunden war dieser in den traditionellen Neujahrsempfang des Verbandes Neu Arzl/Olympisches Dorf (VNO).

50 Jahre Olympisches Dorf - Ein Fest zum Jubileum

aktuelle News Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums findet am Mittwoch im Veranstaltungs zentrum Olympisches Dorf ein Neujahrsempfang statt. Teilnehmer der Olympischen Winterspiele 1964 und 1976 sind eingeladen und Olympiasiegerinnen und Olympiasieger werden einmal mehr auf der Bühne stehen.

Besuch im Wohnheim Olympisches Dorf

aktuelle News Nachdem sie sich vom Baufortschritt bei der Baustelle des neuen „Wohn- und Pflegeheimes Olympisches Dorf“ vor Ort überzeugte, besuchte Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer die Seniorinnen und Senioren, die in den 27 ISD-Seniorenwohnungen im Olympischen Dorf wohnen.

Umweltalarm im Olympiabrunnen im O-Dorf

aktuelle News Am 18.01. wurde die Feuerwehr Neu-Arzl aufgrund einer öl-ähnlichen, unbekannten Substanz, die im Olympia-Brunnen vorgefunden worden ist, zur Hilfe gerufen. Gleich daraufhin machte sie sich auf den Weg um die Flüssigkeit zu analysieren und fanden heraus, dass es tatsächlich Öl war.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)